eTrex registrieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wollt mal fragen, was für Vorteile ich davon habe, mein Venture Cx auf mygarmin.com zu registrieren. Bringt mir das etwas oder hat Garmin davon irgendeinen Nutzen?

• spätestens wenn du Updates des Kartenmaterial beziehen willst, kommst du kaum drum rum.

Nur zur Differenzierung: nach meinem Verständnis sind das Anlegen eines myGarmin-Accounts und die Registrierung eines Gerätes zweierlei Dinge:

1. Das Anlegen eines myGarmin-Accounts ist zur Kartenverwaltung unerläßlich, wie Andreas richtig geschrieben hat.

2. Zur Registrierung Deines Gerätes kann man eigentlich nicht raten. Du hast nur wenige Vorteile, und der Hersteller hat mehr Daten als nötig von Dir. Auf jeden Fall macht die Personifizierung Deiner Hardware das Ding später für jeden potentiellen Gebrauchtkäufer etwas unattraktiver.

Im Hinblick auf den möglichen Weiterverkauf empfehle ich auch für den Garmin-Account nicht den Namen zu verwenden. Der Login läßt sich später nämlich nicht ändern! --- Optimal ist m. E. Gutscheinnummer/Kundennummer der Straßenkarten. Dann ist der Account personen- und auch geräteunabhängig, und die hinterlegten Daten kannst Du jederzeit ändern.

Garmin on bike user since 2001

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja da hast du wohl Recht, ich werds wohl lieber sein lassen.