Beleuchtung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Worap,

da ich auch V2.5 auf dem SP3 habe und ebenso wie Kurt - Danke Kurt - keine Probleme mit der Displayhelligkeit habe, gehe ich davon aus, dass bei Dir im SP3 ein Hardwareproblem vorliegt. Ich würde Dir raten, wärend der Garantiezeit mal einen für Dich günstigen Moment abzupassen und das Gerät zur Reparatur geben.

• Nö muss er nicht Octopussy.
    Worap bedankt sich ja bereits bei uns beiden für die Hilfe.
    Er schreibt ja folgendes:

Zitat

Zitat von Worap@ 16.12.2003
    Hallo Kurt u Oktopussi
    Habe neue Firmware 2.50 eingespielt (vorher 2.40).Hat übrigens mit der super Anleitung von Kurt gleich beim 1. mal geklappt. Seither ist das Problem nicht mehr aufgetaucht!! Danke für Eure Tips.

Also durch das Firmwareupdate von Version 2.40 auf die Version 2.50 konnte der "Fehler" in der Helligkeit beseitigt werden.
    Wenn ich mal Zeit finde installiere ich nochmal die "alte" Version 2.40 auf dem Sp3 und probier das mit der Helligkeit im "Automatischen" Modus für die Farbdarstellung in den Karteneinstellungen aus. Vielleicht liegt ja dort wirklich ein Firmwarefehler vor in der Version 2.40 welche die Helligkeit umschaltet.
    Wie gesagt ich habe selbst lange Zeit die Firmwareversion 2.40 am SP3 installiert gehabt, aber immer nur auf "TAG Modus" eingestellt.

Vielleicht ist ja jemand hier im Forum der noch die "alte" Firmware Version 2.40 auf seinem SP3 installiert hat und kann berichten ob er auch die gleiche Erfahrung mit der Helligkeit gemacht hat?

Viel Spaß weiterhin beim navigieren.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo Worap,

entschuldige Bitte, ich sollte in Zukunft die Beitäge in Ruhe lesen !!! War gestern ein bißchen in Hektik.

Herzlichen Glückwunsch Worap!

Danke Kurt!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Kurt, Oktopussy,

also ich hatte immer schon die Einstellung "Automatisch" kann mich aber nicht erinnern, dass mit der Fw 2.40 diesbezüglich irgendwelche Probleme aufgetreten sind. Ehrlich gesagt glaube ich nicht an einen Software-Bug. Oder er ist mir nie aufgefallen (kann ja auch sein ;) )

bye

• Hallo Leute,

habe das Problem, das die Helligkeit plötzlich weniger wird, auch, obgleich ich 2.5 drauf hab.

Da noch andere Probleme auftraten ist das Gerät jetzt bei Garmin. :angry:
    Mal sehen was die dazu sagen. <_<

Sollte es wirklich ein Problem mit der Helligkeit gegeben haben, dann werde ich des Rätsels Lösung hier mal einbringen.