Kartendownload nicht möglich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,
    nun habe ich zu meinem alten Streetpilot3 ein eTrex Legend HCx zugelegt, gleich mit ner 1GB-Speicherkarte. SW-Lizens ist durch den Streetpilot bereits vorhanden. Also alles eingerichtet, und noch die Flashware auf 2.30 upgedatet und versucht Karten über Mapsource auf den eTrex zu laden. 1. Versuch mit einer handvoll Topo-Kacheln hat geklappt. Jetzt sollten aber auch CN9-Kacheln und Topo-D-Kacheln drauf. Dazu habe ich wie üblich Die Karten im Mapsource (12.4) selektiert und dann alle zusammen übertragen. Nach ca. 45min kam dann die Fehlermeldung: "Die Größe des Kartensatzes beträgt 845.2 MB, am Zielort sind jedoch nur 982,1 MB verfügbar. Wählen sie weniger Karten aus und versuchen Sie es nochmal."
    So ein Schwachsinn ist mir noch nicht untergekommen! Ein weiterer Versuch mit lediglich 651.6 MB ergab wieder diese Meldung.
    Ist euch sowas auch passiert? Wie hat bei euch der Ladevorgang geklappt? Was mache ich bloß verkehrt?

Gruß Fritz

• Zitat

Topo ... doch wohl nicht evt die Topo Austria? Wenn doch: zu dem Thema gibt es hier unendlich viele Treffer in der Suche. Stichwort Großvenediger.

stimmt alles, lt. Signatur hat friedrich aber die Topo-D,
    möglicherweise ist eine Kachel zerschossen?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...ok ich bin auf den altbekannten Fehler reingefallen.
    Jedenfalls Danke für die sau schnelle Hilfe!

Grüßle Fritz