MapSource software version 6.13.1 as of August 21, 2007

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • stimmt irgendwie nicht.

"Nächst gelegene Orte suchen"
    Anzeige WPs ergibt immer nur 8 WPs
    Anzeige alle POIs, Städte ergibt immer nur 16 POIs

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Hallo,

vielleicht kann mir jemand erklären, warum MapSource beim Suchen von Updates keine findet. Es jedoch eine neue Version zum download gibt?

Gruß
    Martin

• Punkt-Anzeige bei GE abschalten . . .

Grüsse - Anton

Und wenn Du mir jetzt noch verrätst, wo sich diese "Punkt-Anzeige" konkret abstellen lässt, wäre ich Dir äußerst dankbar. Defenitiv finde ich hier nix in GE :(

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

vielleicht kann mir jemand erklären, warum MapSource beim Suchen von Updates keine findet. Es jedoch eine neue Version zum download gibt?

Gruß
    Martin

Fehler im System,Habe manuell inst und gut ist .Nicht immer werden die Up-

dates angezeig .

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• vielleicht kann mir jemand erklären, warum MapSource beim Suchen von Updates keine findet. Es jedoch eine neue Version zum download gibt?

das ist bekannt, garmin versucht damit das herunter laden etwas zu "steuern", sonst geht jedesmal der server in die Knie wenn Millionen auf der Welt versuchen MS zu laden.
    Daher wird immer zuerst die neueste MS online angeboten.
    Nach ein paar Tagen wenn dann der erste große "Run" vorbei ist,
    wird die automatik nachgezogen und beim Suchen nach Updates wird das Programm dann auch fündig.
    War schon immer so.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Erst wie ich im Einstellunsdialog, auf dem Tab 'Übertragen' die Einstellung von 'Garmin-Geräte an der seriellen Schnittstelle irgnorieren' auf 'An der folgenden seriellen Schnittstelle nach Garmin-Geräten suchen' auf Automatisch gestellt habe, gab es keinen Fehler mehr. Stelle ich wieder zurück auf 'Garmin-Geräte an der seriellen Schnittstelle irgnorieren' tritt der Fehler wieder auf.

Kann das mal jemand mit der Einstellung 'Garmin-Geräte an der seriellen Schnittstelle irgnorieren' überprüfen?

Kann ich auch bestätigen, da ist definitiv ein Fehler vorhanden.
    Sobald ich auf "serielle Schnittstelle ignorieren" umschalte, bricht sowohl win XP als auch winVista das Programm ab.
    >>>mail an garmin ist draußen...
    Ist uns nicht aufgefallen, da wir immer auf Com "Automatisch" stehen haben und somit der Fehler nicht auftritt.

Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Und wenn Du mir jetzt noch verrätst, wo sich diese "Punkt-Anzeige" konkret abstellen lässt, wäre ich Dir äußerst dankbar. Defenitiv finde ich hier nix in GE :(

In Google Earth erscheint links unten der Track in der Baumansicht unter "Temp". Klapp mal alles auf und suche nach "Waypoints". Dort nimmst du dann den Haken davor weg.

• In Google Earth erscheint links unten der Track in der Baumansicht unter "Temp". Klapp mal alles auf und suche nach "Waypoints". Dort nimmst du dann den Haken davor weg.

Danke Mathias! Das wars. *VOLL FREU* :):):)

• hatte dieses Problem auch Sa morgen und habe eben erst den Bug gefunden ;)

Mich hatte g7toWIN gerettet - gdb speichern als gpx und upload auf 276c via g7toWIN. (Downgrade auf 6.12.4 hatte nicht geholfen)

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Hallo chris 1234,
    Hallo Kurt+Silvia,

vielen Dank, alles wieder auf deutsch. :danke:

• Ich weiß nicht wie das früher war aber
    Würzburg wird als Wurzburg angezeigt
    Zürich als Zurich usw.
    also bei uns werden bei den Kartennamen keine Umlaute angezeigt.

Unsere GPS webseite

• Nö Köln ,Düsseldorf und München alles normal .Schriftart ? Westlich oder

Hebräisch .Da hatte ich auch mal ein Problem ,war aber was mit Griechisch,

oder Türkisch so genau weiss ich das nicht mehr zu lange her

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Bei mir findet MS nicht nur den Garmin nicht mehr, sondern das Programm wird nach anklicken "vom gerät empfangen" oder "zum gerät senden" mit Fehler und der Abfrage "an Microsoft senden" beendet.
    Hajü

• Das hat auch bei mir zum Erfolg geführt (hatte das gleiche Problem). Vielen Dank für den Hinweis! :)

276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

• Bei mir findet MS nicht nur den Garmin nicht mehr, sondern das Programm wird nach anklicken "vom gerät empfangen" oder "zum gerät senden" mit Fehler und der Abfrage "an Microsoft senden" beendet.
    Hajü

Zitat von klawo

lies mal den ganzen Thread.

Er meint damit du sollst in diesen Thread ab Beitrag #33 lesen, da ist genau dein (bereits bekanntes) Problem beschrieben.

Unsere GPS webseite

• Ich hab kein Deutsch-Englisch Problem, aber Google Earth wird nicht gefunden. Wenn ich unter 'Ansicht' 'In Google Earth anzeigen' auswähle. bekomme ich die Nachricht, ich solle es installieren, obwohl es auf dem Rechner ist. Den oben empfohlenen Eintrag in der Registry hab ich gemacht - no change. Oder muss ich installdir unter Plus löschen?

• Soeben MS 6.13.1 installiert. Bislang keine Auffälligkeiten festgestellt. Sprache ist und bleibt deutsch, auch nach mehrmaligem neuen Start des PC.
    Werde mal alles durchgehen ....

PC hier mittelprächtig, ausgestattet mit WINDOWS XP Professional als Betriebssystem.

Gruß Hans

PS. Hatte auch keine Probleme mit dem Update der FW von 3.3 auf 3.5

• Öhm,

also bei mir ist alles in Englisch. Ich kann das auch nicht mehr auf Deutsch umstellen (ging vorher mit 6.12.3).

Jetzt habe ich mal etwas tiefer reingeschaut. Mit der 6.13.1 werden auch die verschiedenen .dll Sprach-Files installiert. Allerdings gibt es keine "MapSource_Lang.dll" mehr (die alte ist noch von der 6.12.3, die man aber auch löschen kann). In der Disk1.cab ist auch kein MapSourceENU.xxxxxx mehr drin, was ja früher die MapSource_Lang.dll in englisch war.

Somit habe ich das Problem, dass ich (mit einem engl. XP) die deutschen Sprach-DLL nicht mehr nutzen kann. Somit alles auf Englisch.

Hat jemand eine Idee??? :confused:

Und warum werden die Sprach-Dll Files installiert? Gibt es da evtl. einen Parameter, mit dem man die Sprache einstellen kann (z.B. -language=DEU)???

Danke und Gruß,
    Steffen