Strecken/Routen für Zumo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    bin neu hier und hab zwei Frage bezüglich des Zumo 550 von Garmin, aber vorher noch das große HALLOO an alle im Forum :p


    So und zwar hab ich gesehen das es für das TT Rider z.B. für Deutschland die (schönsten) Strecken zum runterladen gab/gibt. Jetzt hab ich mich aber für das Zumo entschieden und da find ich mal überhaupt nix in der Richtung. Gibts da so etwas schon oder muss man sich immer seine Routen selbs erstellen ?


    Außerdem brauch ich noch ein günstiges Bluetooth Headset, und als totaler Anfänger weis ich nicht ob es grundsätzlich immer Mono ist oder ob es auch Stereo Lautsprecher gibt. (Also für beide Ohren) Schließlich kann das Teil ja MP3´s abspielen. ^^



    So vielen Dank für die Aufmerksamkeit


    Tschau

  • Wieso so weit suchen... :eek:

    Klick nur mal oben in der Navigationsliste auf Download ...:rolleyes:

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wow vielen dank für die schnellen Antworten, ich dachte mir schon das ich auf´m Schlauch stehe :D

  • Außerdem brauch ich noch ein günstiges Bluetooth Headset, ..


    Ich habe das Headset von Scala mit einem Lautsprecher und Mirco. Ist soweit gut, nur manchmal verliert der Zumo die Verbindung, wurde auch hier schon diskutiert.
    Scheint ein generelles Problem zu sein. Kosten 100-130 Euro.


    ...es grundsätzlich immer Mono ist oder ob es auch Stereo Lautsprecher gibt. (Also für beide Ohren) Schließlich kann das Teil ja MP3´s abspielen


    Die MP3 werden schon in Stereo abgespielt, aber der Klang ist misserable. Suche mal hier in Forum.

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Außerdem brauch ich noch ein günstiges Bluetooth Headset, und als totaler Anfänger weis ich nicht ob es grundsätzlich immer Mono ist oder ob es auch Stereo Lautsprecher gibt. (Also für beide Ohren) Schließlich kann das Teil ja MP3´s abspielen. ^^


    Das zumo eigene Bluetooth Modul beherrscht nur das Protokoll für Mono Übertragung.
    Alternative ist hier im Forum diskutiert worden. An den Klinkenanschluss der zumo-Motorradhalterung ein Bluetooth-Stero-Sender anschließen und am Helm ein bluetooth fähiges Steroheadset. Ist aber recht teuer :(

    Erheblich billiger, wenn das Kabel zum Helm kein Problem darstellen sollte, einfach ein Kabelheadset in Stereo nehmen.

    Persönlich verwende ich ein "Intercom" Bluetooth Headset, mono, aber mit der Möglichkeit einer Verbindung bis zu 300 Meter zu einem anderen Motorrad mit gleichem Headset.

    Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung und viel Spaß mit dem zumo.
    Es ist eine gute Wahl gewesen, du wirst´s sehen!

    Gruß,
    Detlef

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • Persönlich verwende ich ein "Intercom" Bluetooth Headset, mono, aber mit der Möglichkeit einer Verbindung bis zu 300 Meter zu einem anderen Motorrad mit gleichem Headset.



    Ich kann dem Detlef beipflichten..wenn du nicht unbedingt auf Stereo und top klang im Helm wert legst, ist das interphone klasse. Du bekommst es auch
    mit 2 Lautsprechern. Als Empfehlung : www.Helmsound.de - Herr Tröger. Top Beratung, Kompletteinbau.

    Wenn Du fertige Touren laden möchtest, sei dir wärmstens der Motorrad Tourenplaner von Map & Guide empfohlen. Achte aber darauf, die 2007/2008 Version zu kaufen, denn nur diese hat eine Schnittstelle direkt zum Zumo.
    Da hast dann so ca 800 fertige Touren zum abfahren drauf.Und kannst auch
    selber sehr einfach planen.

    viel spass beim basteln ;)




  • So richtig Spass mat der MTR-Planer mit dem Zusatz GPS-Modul.Das lassen

    die sich natürlich bezahlen . Eine 30 Tage Testversion liegt bei..Damit ist

    lassen sich alle Daten vom Gerät auslesen WP Tracks und Routen .

    49€. Ob es einer braucht oder nicht muss selber entschieden werden.

    Spass macht es auf jedenfall .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...