Ist das Streetpilot c510 bei Neulieferung eingeschweisst oder in Plastik?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

ist das c510 bei Neulieferung eingeschweisst oder ist eine Folie auf das Display geklebt (ich meine das Gerät selber, nicht den Karton)? Ich habe heute ein neues c510 erhalten und das Gerät selber lag ohne Plastikhülle oder Displayfolie im Karton. Es lag nur so ein Bildchen auf dem c510 Display. Ist das normal so? Ich habe nämlich einen mittelgroßen Kratzer an der Oberseite des c510 entdeckt und vermute nun dass ich ein schonmal gebrauchtes oder ausgetauschtes c510 ausgeliefert bekommen habe...

Könnt ihr mir sagen wies bei euch war falls ihr euch noch daran erinnern könnt?

Gruß Lokiy

• Das mit dem Bildchen ist Ok Der Kratzer nicht zurückschicken wenn es dich

stört . Gerät liegt nur so im Karton .War das Siegel angebracht ?? Aussen am

Verschluss?? Ein schwarzes rundes Garminsiegel .

gruss

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hi ich glaube das Siegel war dran. Bringts überhaupt was das ganze wegen dem kratzer einzuschicken? Die könnten ja genauso behaupten ich hätte den reingemacht ??

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • zumindest würd ich mal den Versender fragen, was er da geschickt hat.

am Ende isses ein Gerät, was woanders sporadisch Probleme machte...

bei meinem c550 war eine Displayfolie auf dem Display, diese ließ sich leicht abziehen, von selber fällt die aber nicht runter.

eingeschweisst ist da nix.

wenn der Kratzer im Gehäuse ist, wäre es ja nicht so schlimm wie im Display.

mein Gerät wandert öfter mal beim Parken unter den Sitz, da bekam es auch schonmal LEICHTE und kaum sichtbare Macken.

ein Display sollte aber schon neu sein bei einem neu bezahltem Gerät...

• ... ein Display sollte aber schon neu sein bei einem neu bezahltem Gerät...

Nicht nur das Display!

Neu ist neu, da gibt es keine Interpretationsmöglichkeiten. Sollte das Gerät schon mal verkauft und von einem anderen Kunden benutzt worden sein, handelt es sich um einen Rückläufer. Das ist nicht schlimm, kann auch Kosten sparen, aber "neu" ist eben eine zugesicherte Eigenschaft und die wäre dann nicht erfüllt. Der Verkäufer hätte es in der Artikelbeschreibung eindeutig klar machen müssen und es hätte sich auch deutlich im Preis niederschlagen sollen. Ansonsten ist der Käufer berechtigt, Minderung oder Wandlung zu verlangen. Auf Deutsch: Erstattung eines Teilbetrags oder Umtausch gegen ein wirklich neues Gerät.

Auch der Karton meines c510 hatte ein unverletztes schwarzes Garmin-Siegel über der Klappe. Mit etwas Geschick und etwas Heissluft könnte man das Siegel aber problemlos öffnen, ohne es zu zerstören und auch wieder anbringen. Das alleine besagt also nicht viel. Mein Gerät allerdings war erkennbar tatsächlich neu und ohne Kratzer. An eine Schutzfolie über dem Display kann ich mich nicht erinnern.

paul-josef