magellan 320

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo wo bekomme ich eine software für das magellan 320, um navigationsdaten für zb. kroatien zu bearbeiten,oder zum einspielen auf das gerät?
    ich nehme das gerät ausschließlich zum boot fahren.
    wer kann mir da weiter helfen
    gruß jürgen

• Wo bekomme ich eine halterung bzw. zubehör für das magellan 320??
    Die Halterung brauche ich für das boot.
    im vorraus besten dank jürgen

• Moin,

probiers doch mal bei eissing-outdoor.com, das ist der deutsche Distributor für Magellan-Geräte. Ich bin bei den älteren Geräten leider überfragt, auch wenn ich mich sonst ganz gut mit Magellan auskenne... :huh:

Grüße
    Gröni

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von dogmaster40@2.12.2003 - 21:46
    Hallo wo bekomme ich eine software für das magellan 320, um navigationsdaten für zb. kroatien zu bearbeiten,oder zum einspielen auf das gerät?

Kommt darauf an, was Du genau machen willst.

Willst Du nur Wegpunkte, Routen und Tracks sehen, archivieren und bearbeiten, dann geht das mit der kostenlosen Version von GPS TM. Du kannst auch Deine Seekarten einscannen und mit GPSTM, nachdem Du sie kalibriert hast, verwenden.

Hast Du dagegen digitale Seekarten oder planst solche zu kaufen, dann führt kaum ein Weg an den besseren Programmen vorbei. TTQV unterstützt in jedem Fall Deinen GPS Empfänger. Wie es mit FUGAWI und OziExplorer konkret aussieht, müßtest Du selbst eroieren.

• Hi.

Was Du brauchst ist Datasend Europe.
    schau mal auf diese Seite, damit du weisst nach was du suchst:

Datasend Europe

Da sollte alles drin sein, was du brauchst, das 320 kann natuerlich nur wie es 315 punkte, keine strecken, aber das weisst du ja bestimmt.

ein gutes tool ist auch noch magway.
    musst mal ueber google suchen.
    Aber um vernuenftige Punkte zu bekommen empfehle ich dir auf jeden fall datasend.
    Ich hab selbst auch noch ein 315, das ist ja im prinzip die landversion des 320.

Gruss

Fly

• Zitat

Zitat von Mr-Fly@6.12.2003 - 01:44
    Was Du brauchst ist Datasend Europe.

Wozu? Der 320er hat eine riesige nautische Datenbank bereits dabei! Wenn er die Land POIs nicht braucht, dürften auf der CD kaum mehr nautische POIs sein, als er schon serienmäßig eingespeichert hat.

Bevor er sich die CD kauft, sollte er sich lieber einen Sportrak Marine leisten und die nautische BlueNav Karte dazu.

Vorteil gegenüber Garmin ist hier, daß er alle Gebiete in Europa nutzen kann und nicht nur eine einzige Kachel freigeschaltet bekommt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @senderlistffm

wenn ich mich richtig erinner, war es bei meinem 315 auch so, dass zwar viel drauf war, aber halt nicht alles.
    ich hab damals dafuer ganz deutschland drauf getan und hatte damit mehr details in der region wo ich bin.
    Das 320 kommt naemlich glaub ich mit einer weltweiten datenbank.

Nicht schlagen wenn es nicht so ist :)

kann sein, dass die dichte der punkte in kroatien auf der "grossen" map nicht ausreicht.

Gerade fürs Bootfahren, sollte doch es 320 ausreichen oder sehe ich das falsch ?
    da machst eh viel punkt zu punkt navis.

Gruss

Fly

• Danke Groeni das mit der Halterun (Zubehör ) hat prima geklappt.
    Danke Senderliststeffm und Mr-Fly,das Magellean hat eine Eurpa Base wo auch Croatien mit drauf ist, ich denke es wird für meinen Urlaub erst einmal langen wenn nicht werde ich mich schon melden,also vorerst mal besten dank .
    gruß jürgen