Höhe eingeben ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

komische Sache bei meinem Vista ... :confused:

Da ich den Höhenmesser nicht benötige, habe ich die Seite ins Hauptmenü verschoben, wird also nicht über die Page-Taste aufgerufen.

Der Trip-Computer gibt ja auch die Höhe aus, wie gesagt, brauche ich aber nicht.

Nun komme ich gerade vom cachen und die Höhe beträgt -31 m obwohl ein 3D Fix vorliegt und die tatsächliche Höhe 60m beträgt ???

Ich will also korrigieren und rufe die Kalibration des Höhenmessers auf ... hier steht dann auch -00031m. Da das eingeblendete Ziffernfeld keine Del-Taste hat will ich erstmal das Minuszeichen korrigieren und drücke auf der Stelle des Minuszeichens die Plustaste und nix passiert :mad:

Es ist mir nicht möglich aus dem Minus ein Plus zu machen oder das Minuszeichen zu löschen ... die Zahlen kann ich verändern, kein Prob aber ich will ja nicht aus -31m jetzt -60m machen.:(

Über den Umweg des Luftdrucks ist es mir dann doch gelungen aber ein Pluszeichen kann ich immer noch nicht eingeben.

Softwarebug oder Userbug :confused:

• Ich will also korrigieren und rufe die Kalibration des Höhenmessers auf ... hier steht dann auch -00031m. Da das eingeblendete Ziffernfeld keine Del-Taste hat will ich erstmal das Minuszeichen korrigieren und drücke auf der Stelle des Minuszeichens die Plustaste und nix passiert :mad:

Hallo Farron,

überschreibe das Minus-Zeichen einfach mit einer Null.

Gruß

Stefan

• Zitat

überschreibe das Minus-Zeichen einfach mit einer Null.

Hm, das habe ich tatsächlich nicht probiert :rolleyes:

Danke für den Tipp, werde ich das nächste mal ausprobieren. Ein "Problem" sehe ich aber schon ... wie geschrieben stand dort -00031m, sind also mit dem (-) 6 Stellen.
    Bei "normaler" Höhe im Plusbereich sind es aber 5 Stellen, könnte also sein, dass es sich nicht überschrieben lässt. :(

Um es auszuprobieren muss ich aber erst mal wieder unter dem Meerespiegel sein. ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ein "Problem" sehe ich aber schon ... wie geschrieben stand dort -00031m, sind also mit dem (-) 6 Stellen.
    Bei "normaler" Höhe im Plusbereich sind es aber 5 Stellen, könnte also sein, dass es sich nicht überschrieben lässt. :(

Hmm, dann liegt evtl. doch ein Bug vor. :o

Um es auszuprobieren muss ich aber erst mal wieder unter dem Meerespiegel sein. ;)

Tauche nicht tiefer als 250m, dort endet die Werks- (Werft-)garantie. ;)

Gruß

Stefan