Hallo Forum,
ich möchte hier mal ganz kurz ein kleines Stück Software vorstellen, an dem ich gerade arbeite. Es nennt sich bbTracker und dient dazu mit einem GPS-fähigen Handy GPS track logs aufzuzeichnen.
Mir ist durchaus bewußt, dass die meisten, die das hier lesen sowieso dezidierte GPS Geräte haben und deshalb daran kein besonderes Interesse haben, aber ich hoffe mal, dass der eine oder andere Profi es sich vielleicht doch anschaut und etwas Feedback dazu abgiebt.
Was macht bbTracker?
bbTracker zeigt keine Karten an, sucht keine Wege und sagt dir nicht wo die nächste Tankstelle ist. Es dient bloß dazu, aufzuzeichnen, wo du dich überall bewegt hast. Dazu zeigt es deinen Weg, eine Höhen- und ein Geschwindigkeitsprofil an, speichert die Daten und exportiert sie wenn gewünscht auch als .GPX und/oder .KML Dateien (es steht dem weiterverarbeiten z.B. im GTA oder dem Ansehen in Google Earth also nichts im Weg).
Bisher wurde bbTracker leider ausschließlich auf BlackBerry Telefonen getestet (allerdings auf verschiedenen Modellen), aber es sollte grundsätzlich auch auf anderen Handys mit GPS Unterstützung laufen, da es eine einfache Java Anwendung ohne Geräte-spezifischen Code ist.
Ich freue mich über jedes Feedback.
mfg
Saua