GPX und MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe (kommerziell) GPX-dateien erhalten mit Wegpunkten usw. (Orust-Kajak, Koordinaten für Übernachtungsplätze in den Schären).
    Mapsource weigert sich, diese Dateien einzulesen, kommt stattdessen mit der
    Fehlermeldung >....konnte nicht importiert werden<.
    Sind GPX-Dateien nicht von MapSource lesbar ?
    Brauche ich noch andere software dazu ?
    Oder liegt ein Fehler in den Dateien vor....... (Sind XML-Dateien, kann sie im IExplorer öffnen.)
    Vielen Dank und Gruss
    Peter

• Leider gibt es viele Möglichkeiten, warum MS die .gpx Datei nicht gefällt. Ohne sie selber zu sehen, kann man dazu nicht viel sagen.
    Wenn nicht nur WP sondern auch Tracks enthalten sind kannst du sie ja mal mit GTA4.net öffnen und neu speichern, dann könnte MS sie sicher lesen.

Sonst bleibt nur die Datei zu analysieren und raus zufinden, was da los ist.

• Hallo,

hab´s nach Vergleich mit einer funktionierenden Datei gefunden.
    Es lag am header......
    Bin kein XML-experte, aber als ich den header aus der funktionierenden Datei kopiert habe, konnte ich die Datei öffnen.
    Danke und Gruss
    Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Alternativ kannst Du die gpx Datei mit irgendeinem anderen Tool als Mapsource, z.B. GPSBabel oder G7toWin versuchen zu öffnen und als gpx oder gdb speichern. Dann sollte Mapsource die Datei öffnen können.