Vista HCX oder gpsmap 60csx?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Woher hast Du diese Erkenntis - ist nämlich falsch.

Sorry, das ist tatsächlich quatsch. Quer zur Fahrtrichtung liegen sie nur in den 76er Geräten. Also sorry noch mal für diesen Humbug. :blush: wie unangenehm. Aber danke für den flotten Hinweis.

Grüße,

vaneh

• Kein Problem :D

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• HCX ist leichter und sitzt näher am Lenker(das war wohl im Formfaktor eingeschlossen).

Clickstick bedient sich mM. besser als das Kreuz der 60er(Erfahrung noch von meinem Graustufen Vista). Besonders mit Handschuhen.

Dafür ist natürlich die Anordnung der Knöpfe beim CSX fürs Rad viel besser.

Für mich war die Größe und das Gewicht das entscheidende Argument. Die Einhandbedienung mit der linken Hand hat sich trotz meiner anfänglichen Skepsis als problemlos und sehr intuitiv herausgestellt. Eine gewisse Einschränkung stellen die Fahrradhandschuhe (die mit dem abgeschnittenen Fingern) dar: vorallem die Beweglichkeit des Daumens wird eingeschränkt, bei kleinen Händen könnte das zum Problem werden. Probiere am besten die Bedienung mit Fahrradhandschuhen aus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    etwas zur MOB-Taste:
    MOB ist so etwas wie ein reverses GOTO; man kann ablesen, wie weit man sich vom markierten MOB-Punkt schon entfernt hat. Wenn es z.B. heisst, 2 km hinter der Kreuzung rechts abbiegen.
    Und man kann den MOP-Punkt natürlich auch wiederfinden, ist ja dann wie GOTO.

Gruß
    Günther

• Hallo,

gleich vorweg ich besitze den Graustufen Vista und den 60csx. Die Bedienung des 60csx am Rad und im Auto ist im Vergleich zum Vista besser gelöst. Die Knöpfe an der Front sind übersichtlich und leicht zu bedienen (außerdem beleuchtet). Der Klickstick des Vista (dieses kleine fumelige Ding, sorry) ist meiner Meinung nach nicht so gut zu bedienen wie die Lösung am 60er (während der Fahrt schon gar nicht). Beim Wandern wenn das Vista in der Hand liegt sieht das schon anders aus, da hat die Tastenanordnung des Vista schon ihre Vorteile. Beim 60er fällt mir gengenüber den neueren Vistas noch der angenehmere Formfaktor des Displays auf. Es ist höher und insgesamt größer. Der Pixelpitch des Vista ist doch schon arg klein.

Gruß, Uwe