Hallo ,
bisher habe ich leider noch keinen POI gefunden der mich in einer Stadt zum Zentrum führt. Habe schon einiges ausprobiert: Rathaus, Kino, nur den Marktplatz oder einfach nur Zentrum finde ich leider nicht.
Welche Erfahrungen oder Tipps könnt ihr mir hierzu geben.
Grüße
Markus
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
bei der Städtesuche ohne Strasse gehts eigentlich immer in die Innenstadt.
FIND
STÄDTE
-
bei der Städtesuche ohne Strasse gehts eigentlich immer in die Innenstadt.
FIND
STÄDTE
Eigentlich wird immer (oder war früher immer so, glaube heute nicht mehr) die Kirche bzw. eine Kirche als Stadtmitte gewählt -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich empfehle die Mischung aus Technik und "natürlicher Navigation". Bei der Städtesuche nimmt der Zumo immer die City - zumindest so ungefähr...naja, und Stadtzentren sind in größeren Städten ja auch (fast) immer ausgeschildert
-
Ich empfehle die Mischung aus Technik und "natürlicher Navigation". Bei der Städtesuche nimmt der Zumo immer die City - zumindest so ungefähr...naja, und Stadtzentren sind in größeren Städten ja auch (fast) immer ausgeschildert
Genau diesen Weg gehe ich derzeit auch, wollte nur wissen ob es eine technische Möglichkeit gibt.
Danke -
Sind die Orte nicht sogar im Kartenmaterial hinterlegt?
So völlig willkürlich oder gar geografisch bedingt scheinen mir die Ortspunkte nämlich nicht zu liegen.
Gruss
kai -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Jeder Ort in D besitzt eine geografische Mitte, die vom Vermessungsamt festgelegt und so im Katasteramt hinterlegt ist. So weit ich das an Orten nachverfolgen kann, von denen ich diese geografische Mitte kenne, liegen auch die Ortspunkte (Bezeichnungen) in CitySelect auf oder ganz in der Nähe dieser Punkte. Diese geografischen Mitten liegen aber oft nicht im Centrum des städtischen Treibens.
blackwilli