Hallo!
Mein Venture ist schon etwas historisch aber vielleicht kennt sich ja noch jemand mit so alter Technik aus...
Ich hatte an dem Gerät auch vor längerer Zeit schon Probleme mit der Joystick Funktion. Ab und zu ließ sich der Display-Cursor nicht mehr nach links und rechts schalten, rauf und runter ging aber immer. Irgendwie war das Problem aber (fast) immer wieder zu beseitigen (ein-/ausschalten(?), mit den Zoom-Tasten spielen). Daher bin ich immer von einem Software-Bug ausgegangen der sicherlich mit einem der folgenden Firmware-Updates beseitigt werden sollte. Letztendlich hab ich das Gerät aber (aus anderen Gründen) lange nicht mehr benutzt.
Vor ein paar Wochen wurde es wieder hervorgekramt und die aktuelleste Firmware aufgespielt. Die Versionsnummer ist gerade nicht greifbar aber bei Garmin auf dem Server gibts keine neuere. Seitdem ist das Gerät nahezu unbrauchbar, ich habe ein paar mal damit herumgespielt und der Fehler ist jedes mal aufgetreten und war auch nicht mehr zu beseitigen.
Hier im Forum hab ich nur folgendes gefunden:
http://www.naviboard.de/vb/sho…t=4483&highlight=joystick
Einen Zusammenhang mit dem Ladezustand der Akkus gibts möglicherweise, bei (nur) einem Test mit ganz frischen Akkus ging es eine Weile. Aber nicht sehr lang, mit - geschätzt - halb vollen Akkus ist schon wieder Feierabend. Und ein Versuch meinerseits ist natürlich eine statistisch nicht relevante Größe...
Vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Tipp. Falls nicht werde ich es evtl. nochmal direkt bei Garmin probieren. Aber ich vermute die werden nur noch müde lächeln wenn ich mit dem alten "Ding" um die Ecke komme.
Danke und Gruß,
Joerg.