Ich habe mit meinem GPS 60CSx folgendes erlebt:
Ich sitze zur Mittagszeit im Cafe und plane den Rückweg meiner Radtour, indem ich eine neue Route Erstelle. Das heißt mein rückweg verläuft nicht direkt, sondern über einen Umweg. Ich starte die Route und sehe meinen Verlauf. So weit alles ganz einfach und schon oft praktiziert.
Nun folge ich gleich am Anfang nicht ! der Route, weil ich an der Tankstelle um die Ecke kaufte. Im Display erscheint die Meldung route wird neu berechnet und was passiert, alle Zwischenziele werden ignoriert und das gerät routet mich direkt zum Ziel. Auch mit Route neu berechnen werden die Zwischenziele ignoriert. Erst über Routing stoppen und neu starten, werden die Zwischenziele wieder mit eingebunden.
Was kann hier die Ursache sein ? kann das etwas mit dem Offroad Übergang zu tun haben ?
Gruß bomi
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Das ist leider normal. Das GPS ist sozusagen faul. Soweit ich weiss lässt sich das nicht abstellen, obwohl ich mich da sehr gern eines besseren belehren lassen würde. Stell einfach die automatische Neuberechnung ab, das mildert das Problem etwas.
Grüße,
vaneh
-
Hallo,
ging mir am Wochenende genauso, bin auf der Strecke schier verzweifelt:( Bis ich dann aus lauter Verzweiflung das Routing neu gestartet habe. Dann ging's. Aber ich hatte erst noch Zweifel ob ich auf der gewünschten Route war. Hat dann doch gestimmt.
Gruß
Guido -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Interessant ist allerdings, daß sich das Gerät anders verhält, wenn man einmal auf der Route ist. Stichwort Umleitung etc. Die Route wird dann neu Berechnet und die zwischenziele bleiben in der Rouite enthalten.
Gruß bomi
Das ist leider normal. Das GPS ist sozusagen faul. Soweit ich weiss lässt sich das nicht abstellen, obwohl ich mich da sehr gern eines besseren belehren lassen würde. Stell einfach die automatische Neuberechnung ab, das mildert das Problem etwas.
Grüße,
vaneh