276 funktioniert nicht richtig....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

Isolde will nicht richtig.

Machmal findet sie die Sateliten sofort und routet dann auch.
    Schaltet man das Gerät am nächsten Tag wieder ein.... findet sie keine Sateliten..... dann routet sie narürlich auch nicht.

Dann hilft nur der Master-Reset!

Dann kann es sein das sie mehrere Tage wieder normal funktioniert. Dann tritt der Fehler wieder auf. Dieser kann aber auch am nächsten Tag wieder auftreten.

Habe schon verschiedene Ausführungen der Firmware probiert. Selbst bei der 3.70 macht sie das. Da ich das Gerät fast jeden Tag brauche, nervt die Angelegenheit mit dem Master-Reset schon.

Woran kann das liegen?

Software CS7
    Firmware 3.70
    Gerät 276 c

• das Gerät funktioniert oder funktioniert nicht.
    Ich tipp mal eher auf die Antenne!?!

Benutzt Du das 276 im Defender(:rolleyes:) mit Aussenantenne? Falls nicht kann es auch an der Abschattung durch das Fahrzeug liegen.

Ich kann mich erinnern, beim StreetPilot III gab es früher auch mal Probleme mit einer losen Antennenbuchse (innen im Gerät), das ergab den selben Effekt.

Eine andere Möglichkeit wäre noch Wasser in der Antenne (, da gab es schon mal einen Thread darüber).

Probier doch mal, ob die Antennenbuchse wackelt oder sich drehen läßt.
    Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit, eine andere Antenne zu testen?

Halt uns auf dem Laufenden

Gruß
    Peter

Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

GPS III Plus v2.6 R&R

• Das Gerät wird in verschiedenen Fahrzeugen gebraucht.

Defender 110
    Mazda MX5
    Skoda Fabia / Octavia
    Wohnmobil 2 verschiedene Modelle Sprinterbasis/ Fiatbasis

Hier wird immer ohne Zusatzantenne gearbeitet. Auf rappeln, schütteln und klopfen am Gerät und Antenne hatte ich schon gedacht und durchprobiert.

In einer Navigation selbst im Gelände (erschütterungen im Fahrzeug) steigt das Gerät nicht aus.

Nur wenn das Gerät ausgeschaltet gewesen ist. Aber wie geschrieben nicht immer.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kenn das Gerät nicht, aber die gpsmap/etrex-serie hat einen Diagnosemodus
    vielleicht hat Isolde auch sowas?:)

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• ja, beim Gerät einschalten die <Find> Taste ebenfalls festhalten. Dann erscheinen 2 weitere Menüpunkte.

a) zwischen Ein- und Ausschalten größere geografische Entfernungen?
    b) vor dem Losfahren auf einen Fix gewartet (Satellitenstandorte beobachten)
    c) Antenne Senkrecht? (ggf. fixiert)

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Abstand Aus/Ein evtl. 20-50 Meter
    Die Antenne steht senkrecht.....fast immer..

Wie soll ich auf einen Fix warten, wenn der Hobel nicht anfängt zu suchen???
    Habe den auch länger dann auf dem Balkon stehen gelassen.

Die Balkenanzeige bleibt ohne Anzeige. Selbst mehrmaliges Aus/Ein bringt dann nichts. Nur der Master Reset.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sehr selten "bockt" mein 276er Kistchen auch. Dann starte ich den Simulator-Modus und nach 5 Sekunden schalte ich ihn wieder aus. Damit bekommt anscheinend der Empfangsmodus intern einen Reset und die Satellitensuche startet komplett neu. Das hat bis jetzt eigentlich immer geholfen, wenn es nichts finden wollte, obwohl der Himmel voll von geeigneten Satelliten ist. Wenn sie alle hinter dem Autodach verborgen sind hilft das natürlich auch nicht. Es gibt so Zeiten, da stehen die "Sterne" einfach ungünstig.
    Gruß
    Barney

• @Haegar64

Mein 276er macht ähnliche Zicken. Ich verwende es im Landcruiser mit Außenantenne.
    Mir ist aufgefallen, daß mein Gerät nach dem Einschalten die falsche Uhrzeit anzeigt.

Beispiel:

Ich dreh das Gerät um 18:00h ab und am nächsten Tag um 7:00h wieder auf.
    Am Display steht 20:48h (so wars heute Früh).

Und wenn die Uhrzeit nicht stimmt, sucht das GPS die Staeliten natürlich an der falschen Stelle.

Ich schätze da hats was mit der internen Batterie...?

Gruß

Michael