Signatur läßt sich nicht ändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich im Kontrollzentrum meine Signatur ändere geht das zwar wird aber nach dem Speichern nicht übernommen. Was mache ich falsch :confused:
    Eingeloggt bin ich.

• Was mache ich falsch

Kleiner Auszug aus der Forenhilfe:

"Du kannst deine Signatur in deinem Kontrollzentrum erstellen bzw. bearbeiten. Bitte die Begrenzung beachten: maximal vier Zeilen und ein Bild sind möglich."

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo Kurt,

funzt trotzdem nicht aber was solls bleiben die Gerätedaten halt wech

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich bin ja seit knapp zwei Jahren hier registriert, habe mich aber nur zum Stammleser hochgearbeitet. ;)

Nun wollte ich vielleicht doch mal ein paar Takte hier und da schreiben und erstmal eine Standardfloskel in meine Signatur schreiben. Ging nicht! Hilfe bemüht... ich habe aber gar kein "Signatur"-Menü... kann keins finden :eek:

Dann Suchfunktion angeschmissen ... wofür sowas alles gut ist... ;) ... diesen Thread gefunden. Anhand der in diesem Thread angegebenen Links war ich schonmal etwas weiter ... cross linking quasi ;) Aber nun kam: "Es ist mir nicht erlaubt, eine Signatur zu haben!" :eek:. Boah, bin ich ein solch schlechter Mensch? (*heul*)

Neue Email-Adresse verpasst ..... geht! Aha!

Komische Sache, aber nun gut. :)

• Das wird daran liegen, das deine alte E-Mail Adresse evt nicht mehr gültig war oder du die automatische Einladung nach langer Abwesenheit nicht bestätigt hast. Dadurch kommst du auf eine gesonderte Liste von Usern mit eingeschränkten Rechten. Erst wenn die Adresse stimmt, bist du automatisch wieder Mitglied mit allen Rechten. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung.

Schön wenn es jetzt wieder geht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Andreas,

danke für die Auskunft. Dazu noch ein paar Infos von meiner Seite:

(1) Gültig war meine erste Mail-Addy noch. Das scheidet dann wohl schonmal aus.

(2) Eine automatische Einladung nach längerer Abwesenheit kenne ich nicht bzw. habe ich wohl nie erhalten (*grübel*).

(3) Ausgerechnet eine Signatur nicht mehr haben zu dürfen, ist aber funny :D

(4) Mögen die Forenbetreiber evtl. eine Hotmail-Adresse nicht mit einer Signaturerlaubnis belohnen zu wollen? ;)

Edit: Kurt, Du bist zu schnell oder ich zu langsam. ;) Ich hatte vorher eine Hotmail und jetzt eine Arcor-Mailadresse.

• Welchen Weg schlägst Du denn ein, wenn Du Deine Sig ändern willst?

• Edit: Kurt, Du bist zu schnell oder ich zu langsam. ;) Ich hatte vorher eine Hotmail und jetzt eine Arcor-Mailadresse.

Ja das sehe ich in der Forendatenbank.
    Deine Einstellungen sind alle in Ordnung.
    Ich habe eben die Signatur von Silvia geändert und das ging problemlos.
    Du solltest also auch deine Signatur ohne Probleme ändern können.

Kontrollzentrum/Einstellungen-Optionen dort auf "Signatur bearbeiten" gehen und die gewünschte Änderung durchführen.

Unsere GPS webseite

• Hoi Dieter,

hat sich ja alles erledigt. Es geht jetzt wieder so wie es sein sollte.

• ahhh moment ich bin ja noch dran nicht so schnell
    kannst du den von mir eingefügten text jetzt in deinem kontrollzentrum wieder ändern und speichern danke

Unsere GPS webseite

• Hi Kurt,

ist alles wieder paletti, wie ich eben schon erwähnte.

Problem war, dass ich gar kein "Signatur"-Menü bei mir hatte. Ich konnte also weder eine neue Signatur erstellen, noch eine vorhandene ändern (ich hatte noch gar keine Signatur!).

• Kurt,

hab' Deine Tests in meiner Signatur wieder rückgängig gemacht. Jetzt lasst bloß alles so wie es ist, sonst werde ich nachher zur Strafe hier komplett rausgekegelt :D

• Da soll noch jemand behaupten, hier werde einem nicht geholfen... ;)

Waren ja nur gerade mal 3 Mods und Admins daran beteiligt.... :D

Hauptsache es ist jetzt wieder alles paletti! Einen schönen Abend noch!

• nö, die Strafen werden hier per Hand vergeben ;).
    Fein das es jetzt klappt.

Unsere GPS webseite

• Da soll noch jemand behaupten, hier werde einem nicht geholfen...

Habe ich ja auch nieeeee behauptet. Durch meine Leseaktivitäten der letzten zwei Jahre weiß ich ja, dass jedem sofort und umfassend geholfen wird. Ihr helft ja sogar, wenn dieselbe Frage schon 2725 Mal gestellt wurde. ;)

Waren ja nur gerade mal 3 Mods und Admins daran beteiligt....

Zuviele Köche.... ;)

Hauptsache es ist jetzt wieder alles paletti!

Ja, aber keiner weiß, warum. ;)

Einen schönen Abend noch!

Danke ebenfalls an alle!

• Hallo Leute,
    mal schaun ob meine Signatur jetzt auch ein Bild beinhaltet.

/mod Sigbild nachträglich eingebaut. /mod

• Hallo Rainer,

deine Signatur hat kein Bild, du hast für die Signatur ausschließlich drei Zeilen Text eingetragen. Falls du ein Signatur-Bild hochgeladen hast, die Anzeige aber nicht funktioniert, dann beschreibe bitte genau deine Schritte.

„Bild“ ist im Kontrollzentrum übrigens drei-deutig: Benutzerbild (in jedem Beitrag sichtbar), Profilbild (ausschließlich im Benutzerprofil zu sehen) und Signaturbild (kann in jedem Beitrag sichtbar sein, wenn die Signatur für den Beitrags eingeschaltet ist).

Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

• mal schaun ob meine Signatur jetzt auch ein Bild beinhaltet.

Ich habe dir dein Signaturbild eingebaut.
    Bitte schau dir in deinem Kontrollzentrum an mit welchem Befehl ich das gemacht habe.

Servus Kurt.

Unsere GPS webseite