Zümo: Wegpunkt per Tastendruck?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Nachdem ich mit dem 60er nur teilzufrieden bin überlege ich nun auf einen Zümo umzusteigen.

Meine bisher nicht geklärte Frage zum Gerät:
    Gibt es eine Möglichkeit SCHNELL während der Fahrt einen Marker/Wegpunkt am aktuellen Standort zu machen?

Ich kann/will nicht auf meine Stecknadeln verzichten wo es schön ist....

DANKE! Lars

• Ja, einfach auf das Diplay tippen und dann speichern; er nummeriert die Waypoints dann einfach durch. Wenn Du nen guten Beifahrer hast oder risikofreudig bist´, kannste auch dem Waypoint ne Beschreibung (Namen) gönnen vor dem Speichern.

• So funktioniert das genau:

Du tippst auf den POSITIONSPFEIL im Display und machst das dann genau so wie oben beschrieben.

Wenn Du einfach nur IRGENDWO aufs Display tippst, dann geht eine verkleinerte Karte auf.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...