So, jetzt gibt es sie endlich, die V2 der Topo Germany.
http://www.garmin.de/karten/outdoor/deutschland_v2.php
Gruss Magic21
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hi, hat jemand Infos gefunden, was genau neu ist? Ich habe nichts gefunden.
Gruß,
Darko -
Die Versionsnummer
Ansonsten tippe ich auf das einpflegen neuer Straßen. Irgendwie sehen die Screenshots auf der Garmin Seite auch gefälliger aus als wie mit der V1
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi, hat jemand Infos gefunden, was genau neu ist? Ich habe nichts gefunden.
Hallo,
auf den ersten Blick fällt mir die Freischaltung für das GPS-Gerät auf (max 2)
- Anton
-
Sehr geehrter Vertriebspartner,
die digitale Karte Topo Deutschland in der Version
2 ist ab Anfang September erhältlich. Sie bildet
Deutschland sehr detailliert ab und kann auf
Garmin GPS-Geräte geladen werden.Aktualisierungen wurden in vielen Bereichen
vorgenommen:
Straßen- und Wegenetz
Wohngebiete
Vegetations- und Agrarflächen
Küstenlinien, Inseln, Wattflächen, Hafenanlagen
und vieles mehr
die Darstellung für Flächen wurde optimiert
die Geländeform ist mit Schummerungen besser
erkennbar
neu enthalten sind 6.000 km markierte
Fernwanderrouten und ein detaillierteres Wegenetz
für erstellte Routen wird ein Höhenprofil erstelltFür die Freischaltung der Karte ist ein
Internetzugang erforderlich, eine Registrierung
der verwendeten GPS-Geräte ist erforderlich (für
max. 2 Geräte).Artikelnummern, Abdeckungsbereich und Preise
bleiben gleich zur Vorgängerversion.Update:
Mit Kauf ab dem 1. August 2007 kann der Kunde ein
kostenloses Update direkt bei GARMIN Deutschland
anfordern.mit freundlichen Grüßen
Ihr mcw-service Team -
Kann es sein das ich mich gerade ärger?
Habe mir die Topo erst vor 3 Wochen gekauft.:( -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Für mich klingt das so, als hätten sie das Verfahren für die Registrierung umgestelt auf das bei Garmin übliche Verfahren. Die Karte war ja nach der Freischaltung zur(!) Installation frei kopierbar.
Gruß,
Donnie -
Kann das sein, das im Mapviewer noch die V1 drin ist? Sieht noch genauso aus wie meine TopoSüd 1.0. Da ist eine Umgehungsstrasse drin mit Hinweis "im Bau". Steht in Viewer auch noch so drin und die Straße wurde schon vor erscheinen der V1.0 fertiggestellt.
-
Hier mal ein Vergleich zwischen alt und neu
-
Habe mir die Topo erst vor 3 Wochen gekauft.:(
Wenn es noch im August war, musst Du Dich nicht ärgern:
http://www.garmin.de:80/karten…or/deutschland/upload.php
Gruss Magic21 -
-
So, jetzt gibt es sie endlich, die V2 der Topo Germany.
Fein, da hat sich ja mächtig was getan. Richtig schick mit Schummerungen und Details wie Gebäuden etc.
Sicher weiß noch niemand, ob es endlich Snap-to-Knoten bei Kreuzungen von mittleren und kleinen Wegen gibt? --- Bisher war es ja ein Krux die Punkte bei der Erstellung von Luftlinienrouten zu treffen. Die Daten waren ja "funktionsarme" Vektoren.
Weiß schon jemand, wie es mit Updates von früher gekauften Versionen aussieht? --- Natürlich sind die nicht frei, aber sind sie wenigsten gegenüber dem Neukauf ermäßigt, und wie führe ich die Updateanforderung durch?
-
@Farron: meinst Du "alt und neu" oder "neu und alt" (Denke in der Neuen ist mehr drinnen, oder.)
Woher hast Du die neue? (oder hast Du nur den Ausschnitt genommen:D)
Ja, sorry Ist halt umgangssprachlich ...
Müsste natürlich in dem Fall "zwischen neu und alt" heissen.
Für den Vergleich habe ich einen der abgebildeten Ausschnitte genommen.
-
Dann wäre es ja noch interessant zu wissen, ob in der neuen Topo endlich mal zwischen der Wegröße im Wald unterschieden wird. In der alten Topo sind ja Trampelpfade und Waldautobahnen ohne einen Unterschied zu erkennen eingezeichnet.
Und, auf welchen Geräten läuft die Topo V2 wirklich, auf der Seite steht ja:
'Die Topo Deutschland Version 2 ist auf allen NT-fähigen Kartengeräten (Geräte Bj. Ende 2005) voll lauffähig, bei Geräten mit früheren Baujahr mit Einschränkungen (z. B. nicht alle POIs und Einzelhäuser dargestellt).'
-
Habe mir die Topo erst vor 3 Wochen gekauft.:(
Dann müsstest du Gratis updaten können, denn 3 Wochen ist, ausgehend von heute, nach dem 1.August. Die Frage ist nur, ob dein Gerät NT tauglich ist. -
Noch ein Vergleich zwischen neu und alt ... der Ausschnitt im Bereich von Havixbeck.
Die Darstellung hat sich wesentlich verbessert aber sonst
-
Kenn zwar die Gegend nicht, aber bis auf das TYP-File sehe ich keinen Unterschied.
Vielleicht kennt jemand den Bereich genau? -
Kenn zwar die Gegend nicht, aber bis auf das TYP-File sehe ich keinen Unterschied.
hallo,
immerhin scheinen die sinnlosen Labels (Wald, Siedlung, Gewerbefläche, See) nicht mehr enthalten zu sein . . .
Grüsse - Anton
-
Doch, einige Unterschiede sind schon erkennbar auch wenn sie sich hier ziemlich bedeckt halten.
Letzter Vergleich, hat mich im übrigen davon überzeugt beim Forenbetreiber zu bestellen
-
guck doch bitte mal nach neuen Straßen:
N52.42092 E13.52207
hier sollte die noch nicht fertige A113 zu sehen sein. In CN9NT bereits vorhanden aber noch nicht befahrbar. In Topo D V1 nicht enthalten.N51.97494 E14.64739
Neubau der B112, Umfahrung Guben. Noch nicht in CN9NT enthalten