Ständige Fehlermeldung beim Erstellen von Kartensätzen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Immer wenn ich mit meinen MSI MegaBook S270 versuche Karten an mein 276C zu senden bricht Mapsource nach wenigen Minuten mit einer Fehlermeldung ab. Genauer, der Fehler tritt auf, wenn der Kartensatz erstellt wird. Hängt nicht von der MS-Version ab und auch nicht von den Karten die Übertragen werden sollen. Scheint ein Problem mit dem AMD Turion 64 Prozessor zu sein(??), denn auf allen anderen Rechnern läuft das bei mir ohne Probleme. Habe die Fehlermeldung mal, wie von MS vorgeschlagen an Garmin techsupp gemailt. Bin gespannt, ob die sich mit einem Lösungsvorschlag melden.
    Ärgerlich ist das nur, weil ich dieses Notebook immer auf meinen Reisen dabei habe und so nicht in der Lage bin auch unterwegs andere Karten aufzuspielen. Kennt jemand in dieser erlauchten Runde dieses Problem und weiß sogar eine Lösung dafür?

Danke und Gruß
    Barney

Falls Interesse besteht, kann ich auch gerne den XML-File hier posten.

• den 276 C an den Strom angeschlossen? Kartensatz nicht mit dem Akku übertragen diesen Fehler habe ich auch gehabt ,mit Stromanschluss geht es

oder im Gerätemanager beim USB (ist nur sichtbar wenn der 276 C angeschlossen ist) rechtsklicken unter Energieverwaltung den Hacken bei "Windows kann das Gerät abschalten um Energie zu Sparen" rausnehmen,sonst kann es bei langer übertragung vorkommen das der USB abgeschaltet wird

Gruss Franz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe die Fehlermeldung mal, wie von MS vorgeschlagen an Garmin techsupp gemailt.

Kann ich die Fehlermeldung mal sehen?
    Vielleicht lässt sich ja darauf erkennen was genau los ist?

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Der Fehler hat mit dem Übertragen auf das 276 noch gar nichts zu tun. Das Notebook läuft ansonsten auch ohne Probleme. Keine unerklärlichen Abstüze und solche Dinge.
    Mapsource selber schmiert dabei auch nicht ab und kann den Fehler offensichtlich "fangen".
    Diesen Text (XML) erzeugt Mapsource, wenn es die Karten zusammenstellt.
    Genau genommen sind das mehrere Error-Rreports. Einmal von der 6.12.4 und zum Zweiten von der 6.13.1 Version. Ich hatte gehofft, dass das Problem, das auch schon in früheren MS-Versionen bestand, vielleicht mit der neuesten behoben sei.
    Ich hab die Datenfelder mal eingefärbt und alles etwas eingerückt, damit das besser lesbar ist.

Gruß
    Barney

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no" ?>
    <ErrorReport xmlns="http://www.garmin.com/xmlschemas/ApplicationErrors/v1">
    <Error>
    <Exception>
    <SourceCodeLocation>
    <SourceFileName>MDR_TRIM_ADDR.CXX</SourceFileName>
    <SourceFileLine>3945</SourceFileLine>
    </SourceCodeLocation>
    </Exception>
    <Application>
    <Name>MapSource</Name>
    <Build>
    <Version>
    <VersionMajor>6</VersionMajor>
    <VersionMinor>12</VersionMinor>
    <BuildMajor>4</BuildMajor>
    <BuildMinor>0</BuildMinor>
    </Version>
    <Type>Release</Type>
    <Time>May 1 2007, 14:47:56</Time>
    <Builder>SQA</Builder>
    </Build>
    <LanguageID>1031</LanguageID>
    <PartNumber>006-A0041-00</PartNumber>
    </Application>
    <Computer>
    <OperatingSystem>Windows XP Service Pack 2</OperatingSystem>
    <Processor>x86, Processor Level: 15, Processors:1, Model: 36 Stepping: 2 </Processor>
    <RamSize>981808</RamSize>
    </Computer>
    <Time>2007-08-19T13:50:28Z</Time>
    </Error>

<Error>
    <Exception>
    <SourceCodeLocation>
    </SourceCodeLocation>
    </Exception>
    <Application>
    <Name>MapSource</Name>
    <Build>
    <Version>
    <VersionMinor>12</VersionMinor>
    <BuildMajor>4</BuildMajor>
    </Version>
    <Type>Release</Type>
    <Time>May 1 2007, 14:47:56</Time>
    <Builder>SQA</Builder>
    </Build>
    </Application>
    <Computer>
    <Processor>x86, Processor Level: 15, Processors:1, Model: 36 Stepping: 2</Processor>
    </Computer>
    <Time>2007-08-19T13:58:32Z</Time>
    </Error>

<Error>
    <Exception>
    <SourceCodeLocation>
    </SourceCodeLocation>
    </Exception>
    <Application>
    <Name>MapSource</Name>
    <Build>
    <Version>
    <VersionMinor>13</VersionMinor>
    <BuildMajor>1</BuildMajor>
    </Version>
    <Type>Release</Type>
    <Time>Aug 14 2007, 18:14:36</Time>
    <Builder>SQA</Builder>
    </Build>
    </Application>
    <Computer>
    <Processor>x86, Processor Level: 15, Processors:1, Model: 36 Stepping: 2</Processor>
    </Computer>
    <Time>2007-08-29T14:56:45Z</Time>
    </Error>
    </ErrorReport>

• Frage:
    Wie groß ist der Datensatz der da Übertragen werden soll?
    Wieviele MB Karten sind das?

Wieviel Platz ist auf deiner Festplatte C: noch frei?
    Wie groß ist der Arbeitsspeicher vom Laptop?
    Edit: Hat sich erledigt der Laptop hat 1GB Arbeitsspeicher steht ja eh gross
    im error log...

Für mich schaut das aus, als ob
    windows einen crash hat oder hatte
    nicht genügend Platz auf c: vorhanden ist um die Indexdatei für
    den Kartensatz erstellen zu können.

Wenn du z.B. 1 GB an Karten überspielen willst, so sollten ca. mindestens (!)
    3 GB freier Platz auf der HDD C: sein!
    MS stellt ja vorher die Kacheln zusammen, baut die POI ein und macht dann eine einzige große Datei die anschliessend auf die Speicherkarte übertragen wird.

Passiert der Fehler auch wenn du nur probehalber wenige Kacheln 2-5 übertragen willst?
    Wenn nicht, dann siehe meine Vermutung oben mit dem zu geringen Speicherplatz für die Auslagerungsdatei im Verzeichnis C:

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also inzwischen ist die Antwort des Garmin-Support eingetroffen.
    The MDR_TRIM_ADDR.CXX error means that Mapsource is not able to see the needed image files for the Mapsource program that you are using. You can correct this by doing a (Modify) of the program to assure that all program files and all regions are installed correctly. Here are the steps to do that depending on what program you are using:..........
    Allerdings war das nicht besonders hilfreich, denn in Mapsource konnte ich die Karte ja ohne Probleme verwenden und alle Kacheln waren vorhanden und benutzbar. Das Problem löste sich, als ich einen Byte-Vergleich über alle Dateien des CNEURNT9 Verzeichnisses auf dem Notebook und dem anderen PC gemachte hatte. Dabei stellte sich heraus, dass die CNEuroNT9_mdr.img wohl einen Schaden hat. Nach dem ich sie ersetzt hatte, war das Problem behoben. Was auch immer in diesem File gespeichert ist, beim normalen "Karteln" mit MS scheint sie nicht in dem Maße benutzt zu werden, wie beim Erstellen von Kartensätzen.
    Danke nochmals für eure Tipps
    Gruß
    Barney