Hallo miteinander,
was macht man eigentlich wenn der Zumo nach einem Defekt ausgetauscht wird (Neugerät = neue Gerätekennung) mit Adriaroute, die ja nur mit EINER Gerätekennung funktioniert?
Danke schon mal.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
gute Frage... hab ich mir auch schon gestellt...
Ich habe Hoffnung, das ich dann, ne neue Adria Route bekomme, wenn ich die alte zurück schicke und einen Tauschbeleg von Garmin dabei lege.
Irgend ein Lieferschein etc. wirds doch von Garmin geben...
Ansonsten würd ich Garmin bitten mir einen solchen Beleg zu erstellen, auf dem steht, welches Gerät mit welcher IdentNr gegen welches neues getauscht wurde.Vielleicht wärs auch clever in einem solchen fall gleich beim einschicken des defekten Gerätes darauf hin zu weisen, das man eine solche bestätigung braucht...
-
Interesannte Sache ,nur wird Adria-Route von Garmin.de nicht mehr angeboten
Irgend was müssen sie sich einfallen lassen,damit einmal offiziell gekaufte
Versionen auf einem Tauschgerät lauffähig bleiben.Der Vertrieb dieser Karten wurde
aus irgend welchen "rechtlichen Gründen" eingestellt . Auf die Lösung bin ich gespannt
gruss -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hatte denn noch niemand (auch in der Vergangenheit, evtl mit nem anderen Garmin) wegen Reparaturumtausch Probs mit AdriaRoute?
-
Der Verkauf wurde nur in Deutschland eingestellt, im restlichen Europa kann man sie kaufen. Für Deutsche Vorzugsweise in Österreich.
-
Der Verkauf wurde nur in Deutschland eingestellt, im restlichen Europa kann man sie kaufen. Für Deutsche Vorzugsweise in Österreich.
Das ich die in D kaufen kann ist mir klar unter anderem beim Forenbetreiber
Nur wenn Garmin offiziell ein Gerät tauscht gegen ein neues mit anderer
Seriennummer usw. Da sollten Garmin D und der Lieferant von der
Adria-Route zusammen spielen,und der muss es dem Hersteller klar machen das
ein neuer Code benötigt wird....
Gruss -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Das ich die in D kaufen kann ist mir klar unter anderem beim Forenbetreiber
Ach, ist die in Deutschland wieder lieferbar? Mein Stand ist das es sie in Deutschland nicht zu erwerben ist weil es da irgendein Problem mit den Namensrechten gibt. Deswegen ist es vermutlich Garmin relativ egal was mit der Kartenregistrierung ist. Ist ja nicht von ihnen. Auseinandersetzen muss man sich mit dem Kartenhersteller. Und in welcher Sprache das Möglich ist, weiß ich nicht. Ich kann jedenfalls die Webseite des Herstellers nicht lesen.
-
Ach, ist die in Deutschland wieder lieferbar? Mein Stand ist das es sie in Deutschland nicht zu erwerben ist weil es da irgendein Problem mit den Namensrechten gibt. Deswegen ist es vermutlich Garmin relativ egal was mit der Kartenregistrierung ist. Ist ja nicht von ihnen. Auseinandersetzen muss man sich mit dem Kartenhersteller. Und in welcher Sprache das Möglich ist, weiß ich nicht. Ich kann jedenfalls die Webseite des Herstellers nicht lesen.
Naja... da einiges auf der Navigo-systems Seite in Englisch ist, geh ich schwer davon aus, das man sich damit so halbwegs verständigen kann.
Aber richtig befriedigend ist die Situation nicht.
Da isses auch wursched, dass se in D nimma vertrieben werden darf und im Rest der Welt schon...
Die Frage ist, ist die Software Garmin ein Dorn im Auge, oder nicht. Wenn Garmin die nich leidenkann, werden die alles tun um deren Kunden unzufrieden zu machen, findet Garmin es toll das sicheiner um Kartenmaterieal von unergründeten Gebieten selber kümmert, werden Sie das unterstützen.Da Navigon-systems aber massiv mit Garmin Werbung macht und für die Bewohner dort fast dieeinzige Möglichkeit anbietet vernünftig navigieren zu können, kann Garmin da eigentlich gar nicht sooooooo abgeneigt sein.
-
Hallo,
ich habe letztes Jahr ein Austauschgerät von Garmin bekommen und habe dies
mit der neuen Geräte-ID bei NAVIGO per Email gemeldet.
Natürlich mit allen Angaben wie CD-Nummer,alte Geräte-ID,alter 25stelliger
Code.
Dann habe ich problemlos einen neuen Code per mail bekommen.
Wenn man ein wenig Englisch kann geht es auch telefonisch.Sind sehr nett dort.
Ich hoffe, dass ich euch geholfen habe.
Gruss
Detlef -
hast du zu Referenzzwecken noch die E-Mail Adresse, an die dich gewand hast?