Tomtom Go 910 - Akku entlädt sich im Auto

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe seit ca. 2 Monaten ein Tomtom Go 910 mit RDS/TMC. Folgendes Problem: das Gerät zeigt bei Anschluß an die Zigarettenanzünderbuchse zwar das Ladelicht an, lädt auch ausgeschaltet (sehr langsam) aber im eingeschalteten Zustand verbraucht es offensichtlich viel mehr Strom, als es aus der Zig.buchse zieht - d.h., nach ein paar Std. ist das Teil leer und schaltet sich ab.

Bisher muß ich es jedesmal an der Home-Basis komplett laden, um es vernünftig benutzen zu können. Ist das normal beim Tomtom?

Der Akku ist offensichtlich nicht defekt, denn der lädt ja zuhause sauber auf.

Gruß,

Werner

• Danke für den Tip. Habe dort auch mal meine Frage eingestellt. Aber da ich hier wg. meinem Garmin schon früher war, fühle ich mich hier eigentlich wohler. Mal sehen, vielleicht sind hier ja auch noch Leute, die sich mit so exotischem Zeugs :) wie Tomtom auskennen.

Gruß,

Werner

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Schwammerlsucher!

Ich vermute eher einen defekten Autolader! Kann sein, daß der Spannungskonstanter im inneren eine Macke hat.

Hast Du schon mal gemessen, was da rauskommt und ob das der Angabe auf dem Lader entspricht?

Ggf. umtauschen.

Nette Grüße

Pepe

• Hallo Pepe,

das ist der beste Tip bisher. Habe nicht dran gedacht, ist aber eigentlich logisch. Muß bloß erst mal mein Multimeter finden.

Danke,

Werner