Ich bin kürzlich mit meinem StreetPilot c320 von CitySelect v7 auf CitiNavigator v9 umgestiegen. Neben einer Reihe von Aktualisierungen des Straßennetzes habe ich dabei einen Fehler gefunden, der offensichtlich nicht, wie ich ursprünglich annahm, mit dem c320 zusammenhängt, da er auch (noch besser) auf MapSource zu rekonstruieren ist.
Wenn ich die Strecke Wien-Klagenfurt route, werde ich bei Seebenstein von der Autobahn A2 gewiesen und auf die Bundesstraße über Mürzzuschlag, Leoben und Zeltweg erst vor dem Ziel Klagenfurt wieder auf die A2 zurückgebracht. Die logische Route auf der A2 von Anfang bis Ende durchzufahren ist unter keiner Einstellung (Autobahn, Mautstraße...) möglich. Dies gilt für beide Fahrtrichtungen. Die errechnete Route ist sicherlich weder die "schnellste" noch die "kürzeste".
Erst wenn der Routenstartpunkt nicht Wien sondern auf der A2 etwas südlich von Seebenstein gesetzt wird, "darf" man auf der A2 verbleiben.
Ich werde wohl wieder auf die "alte" CitySelect-Karte zurücksteigen müssen, dort gibt es diesen Fehler nicht.
Kann von euch irgendjemand diesen Effekt (auf MapSource oder am c320) nachvollziehen ?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...