Hallo,
ich bin frischgebackener Besitzer des Vista Hcx, den ich jetzt auf einer 3wöchigen Radtour einsetzen möchte. Das Gerät ist mit einer 2GB-microSD-Karte ausgerüstet.
Für die ganze Radtour, die wahrscheinlich unter 1000 km bleiben wird, bin ich dabei, per Google Maps Autorouting + GMapToGPX + GPSies Tracks zu erzeugen. Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, dass ich doch auch bei Bedarf unterwegs in Internetcafés Tracks planen könnte und auf den Garmin spiele. Nun kann ich dort ja nicht unbedingt Mapsource installieren. Reicht es, ein SD-Karten-Schreib-/Lesegerät mitzunehmen, welches ich einfach per USB anschließe? Das wird wohl in den meisten I-Cafés möglich sein!? Dann würde ich einfach die GPX-Dateien auf die SD-Karte kopieren, und der Garmin akzeptiert sie? Das wäre ja genial!
Und wie ist das mit dem Aufzeichnungs-Track? Kann ein Track mit ca. 1000 km einfach auf der SD-Karte geloggt werden? Ist die Grenze nur der Speicherplatz? Ansonsten könnte ich ja auch zwischendurch Trackdaten in den I-Cafés sichern (auf meinen web.de-SmartDrive-Speicher z.B.). Oder ist es ratsam, noch mehr SD-Karten mitzunehmen (Kapazität)?
Praktiziert jemand dieses beschriebene Verfahren bereits (oder etwas ähnliches?)