Hallo bzw. derzeit Gruezi,
ich bin momentan Transalp in der Schweiz unterwegs, dabei mein 60csx. Ich habe nur noch heute Zugang zum Internet. Zunächst sei gesagt, ich tracke alle Tagesetappen mit. Nun seit gestern zeigt der 60csx das Aufgezeichnete ab Punkt X, ab Zeit Y nicht mehr an. Die zurückgelegte Strecke war gestern nur noch einfach ein Linie ab diesem besagten Moment; immer verbunden mit der aktuellen Position. Heute (20070831.gpx - eine neue Datei) ist nichts mehr von der Aufzeichnung im 60csx zu sehen.
Was "passiert" sein könnte, womit es zusammenhängt, ist, dass der interne Speicher auf 99% angekommen ist. Der auf der Karte ist aber erst bei 17% Belegung. Ist das ein Bug in der neuen 3.50 Version? Ich hatte bei der gleichen Situation bisher nicht solche Erscheinungen. Hat jemand Rat??
Noch ganz wichtig: Kann jemand die geschriebene Datei (im Anhang) von heute bitte einmal mit GTA Trackanalyse bzw mit MapSource öffnen und mir sagen, ob Daten geschrieben wurden? Ich bin inmitten der Schweiz und habe keine Möglichkeit es selber zu machen.
Sehr toll fände ich es, wenn jemand mit SwissTopo ein Screenshot machen könnte und mir zusätzlich das Höhenprofil zeigen könnte.
Best Greetz chruis
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Es sind 5 Tracks drin, lediglich der Track ACTIVE LOG100944 mit der ID 2 hat reichlich Daten. 880 Punkte von 10:09:44 bis 12:49:03. Höhenprofil ist drin. beginnend bei 2120,2m und endend bei 1152,3m
-
Sehr toll fände ich es, wenn jemand mit SwissTopo ein Screenshot machen könnte und mir zusätzlich das Höhenprofil zeigen könnte.
hallo chruis,
vielleicht reicht dir auch GE
Grüsse - Anton
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Schweizer Karte hab ich nicht.
Schick mir Deine Kreditkartennummer und ich lege die Schweizer Karte darunter:D
[Blockierte Grafik: http://1mb.at/uploads/31.08.2007_18:58:31_1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://1mb.at/uploads/31.08.2007_19:00:59_2.jpg] -
Das Activlog speichert 10.000 Punkte sind diese erreicht ist erstmal schluß.
Du kannst aber im Menue einstellen das für jeden Tag das Activlog zusätzlich auf die Speicherkarte geschrieben wird, der Nachteil ist das du darauf nur am Pc zugreifen kannst da das 60csx die Daten nicht von der Speicherkarte lesen kann.mfG, Hein
-
Das Activlog speichert 10.000 Punkte sind diese erreicht ist erstmal schluß.
Du kannst aber im Menue einstellen das für jeden Tag das Activlog zusätzlich auf die Speicherkarte geschrieben wird, der Nachteil ist das du darauf nur am Pc zugreifen kannst da das 60csx die Daten nicht von der Speicherkarte lesen kann.mfG, Hein
Spätestes jetzt wäre der richtige Zeitpunkt einmal das Manual zu lesen.
Seite 64 und dann klicke am gpsmap Data Card Setup an.
http://www8.garmin.com/manuals/GPSMAP60CSx_OwnersManual.pdf
Die Daten werden parallel mitgeloggt auf die Karte - unabhängig davon was Du im active Log löscht.
happy surfing -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ein riesen Dank an euch alle! Ich kann nun beruhigt in die nächsten Etappen starten.
Was noch interessant wäre, woher dieser Fehler(?) kommt. Hat jemand ähnliches erlebt oder gar eine Erklärung? Falls meine Fehlerbeschreibung nicht ganz klar sein sollte, versuch ich mich gerne nochmal.Ich werde nun wieder gut eine Woche in den Bergen, ohne Internet, unterwegs sein. Eventuelle Fragen oder Anmerkungen kann ich bis dahin nicht beantworten.
Aber nochmals vielen, vielen Dank für eure Hilfe...es nimmt mir einen grossen Stein vom Herzen.cruis
-
In der Main page unter TRACK-SETUP gibt es den Punkt WRAP WHEN FULL. Wenn dieser nicht aktiviert ist, bleibt der Tracklog einfach stehen, sobald der Trackspeicher voll ist. Es wird aber weiterhin auf die µSD-Card aufgezeichnet.
Aktiviert man o.g. Punkt, zeichnet das Gerät immer weiter fein auf, schneidet aber die "alten" ersten Logs von vorne beginnend ab. Also, kein Fehler sondern ganz normal. Weiterhin viel Spaß in den Alpen. -
Spätestes jetzt wäre der richtige Zeitpunkt einmal das Manual zu lesen.
Seite 64 und dann klicke am gpsmap Data Card Setup an. Danach setze das Häkchen bei "Log Track To Data Card".
http://www8.garmin.com/manuals/GPSMAP60CSx_OwnersManual.pdf
Denn nur dann werden die Daten parallel mitgeloggt auf die Karte - unabhängig davon was Du im active Log löscht.
happy surfingKleines bißchen ins Zitat gepfuscht. So wärs dann auch relativ Idiotensicher, aber eigentlich sollte ers auch so schon verstanden haben, oder? Hoffe ich jedenfalls, wär ja zu tragisch wenns anders wär. Ich war so blöd, das Häkchen irgendwann wieder rauszunehmen, fragt mich nicht wieso.
Schöne Grüße,
vaneh
-
Wo gibt es eigendlich diese 3-D Karten? Die scheinen ja von google zu stammen. Aber google Earth sieht bei mir anders aus.
-
Wo gibt es eigendlich diese 3-D Karten? Die scheinen ja von google zu stammen. Aber google Earth sieht bei mir anders aus.
hallo infors,
du musst nur bei GE das Gelände einschalten und die Ansicht kippen (Tilt).
Falls du dich bei GE verlaufen hast, einfach die "R"(Reset)-Taste drücken. Das setzt alle Werte für Rotation und Kippen auf 0.
Falls dir die Berge zu flach erscheinen, kannst du den Höhenfaktor in den Tools-Einstellungen vergrössern z.B. 1,5 oder 2 statt 1Grüsse - Anton
-
hallo infors,
du musst nur bei GE das Gelände einschalten und die Ansicht kippen (Tilt).
Falls du dich bei GE verlaufen hast, einfach die "R"(Reset)-Taste drücken. Das setzt alle Werte für Rotation und Kippen auf 0.
Falls dir die Berge zu flach erscheinen, kannst du den Höhenfaktor in den Tools-Einstellungen vergrössern z.B. 1,5 oder 2 statt 1
Grüsse - Anton
Das wäre ja super, wenn ich das auch so anschauen kann.
Bist du noch so lieb und schreibst kurz wo genau ich das Gelände einschalten kann bei GE?
Gruß
infors -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...