Tracks im Format *.tk auf Vista cx spielen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe mir über Alpenvereinskarten oder Kompass Digital Map Tracks erstellt. Die Tracks kann ich leider dort nur im Format *.tk abspeichern. Wie bekomme ich die Tracks auf mein Vistacx

• Da gibt es sicher viele Möglichkeiten. Eine Möglichkeit ist gpsbabel (http://www.gpsbabel.org). Das Programm kann Kompass-TK-Files lesen, in irgend was anderes umwandeln oder auch direkt an Dein GPS-Gerät senden.

• Einfachster Vorschlag: das Gerät mit USB-Kabel anschließen und die Tracks einfach hochladen - oder?!?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Jürgen,

Hallo,
    ich habe mir über Alpenvereinskarten oder Kompass Digital Map Tracks erstellt. Die Tracks kann ich leider dort nur im Format *.tk abspeichern. Wie bekomme ich die Tracks auf mein Vistacx

Warum verwendest Du dazu nicht den Viewer der Alpenvereinskarte oder der Kompass-Karte. Die können das von Hause aus. Sie beiliegende Bedienungsanleitung.

Gruss Joern Weber

• Ich habe mittlerweile die Lösung für das Problem gefunden. Obwohl die Kompasskarte erst von 5 Tagen neu gekauft wurde, musste ich erst einen Fix von der Kompass Homepage ziehen damit das Problem behoben ist. Nun läuft alles. Ich kann die Tracks nun wie oben beschrieben direkt auf das Vistacx uploaden.
    Es bleibt nun noch die Alpenvereinssoftware. Hier ist wohl das Problem auf Grund der Alter der Karten, dass die Software keine USB Schnittstelle erkennt. Sonder nur COM 1 bis 8. Egal, kriege ich auch noch hin. Schönen Dank nochmal für die Tips

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...