Moin Leute,
ich habe mir die Overlays von Gastankstellen bei Pocketnavigation herunter geladen. Wie installiere ich sie jetzt auf meinem 276c so das ich sie angezeigt bekomme.
Gruß
GPS-Junky
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
ich habe mir die Overlays von Gastankstellen bei Pocketnavigation herunter geladen. Wie installiere ich sie jetzt auf meinem 276c so das ich sie angezeigt bekomme.
Bei Pocketnavigation gibt es m.W. keine Overlays für den 276C, sondern für PPCs und das ist etwas ganz anderes. Mit einer CSV-Datei kannst du beim 276C zumindest nix anfangen.
-
nicht so hastig.
Eine csv-Datei kannst du in eine gpx umwandeln. Und eine gpx-Datei kannst du in MS einlesen. Und von da ist es nur ein Sprung in den 276-er. Das habe ich soeben mit einer csv mit 11.000 Campingplätzen in Europa gemacht.
Das alles allerdings als WPs. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich lade mir bei Poi of demand die Daten im TomTom-Format herunter und konvertiere diese dann ins Garminformat mit Poi-Converter. Dabei lade ich erst alle Tanken herunter und versehe diese mit einem Symbol in Mapsource. Dann alle mit 24H Service und nutze für diese ein anderes Symbol und überschreibe diese in der alten Liste. Dann übertrage ich alles in den 276 und habe alle Tanken drin und auch mit unterschiedlichen Symbolen für mit und ohne 24H Dienst.
Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Ich weiß nur nicht wie ich es einfacher schreiben soll.
-
Moin,
vielen dank für die schnellen Antworten.@Josef_K
Hier der link von pocketnavigation von den Overlays unter anderm auch für Garmin:
http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays/5.6.74.html@emauel
womit kann ich die csv in gpx um wandeln so das nicht nur die Koordinaten sondern auch die PLZ, Strasse, Ort usw. erhalten bleiben?LG GPS-Juncky
-
Moin,
@Josef_K
Hier der link von pocketnavigation von den Overlays unter anderm auch für Garmin:
http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays/5.6.74.html
Ich habe mich beim 1. Posting am Begriff "Overlay" aufgehängt. Von einem Overlay spricht man bei einem Garmin-Gerät, wenn man eine "durchsichtige" Karte erstellt, wo z.B. diese Tankstellen enthalten sind. Und die gibt es bei pocketnavigation.de m.W. nicht. Das was du geladen hast sind eigentlich Daten für den POI-Loader. Damit kann der 276C aber nicht umgehen. Für dich bleibt deshalb nur die Möglichkeit, die Daten als Waypoints zu speichern. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Vielen Dank an Josef_K
und auch an den Anderen,
die so schnell geholfen haben. Habe es geschafft die POI´s als Wegepunkte zuladen und alles ist jetzt gut.Vielen Dank
GPS-Juncky