Legend HCx - Karten lassen sich nicht übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde.

Ich habe ein Problem mit meinem neuen etrex legend hcx:

Ich möchte von Mapsource aus 853 MB Kartendaten (804 Karten) auf meine 2GB-Sandisk-MicroSD übertragen. Das dauert bekanntermaßen "ewig". Am Ende bekomme ich jedoch regelmäßig die absurde Fehlermeldung:

"Die Größe des Kartensatzes beträgt ca. 853,4 MB, am Zielort sind jedoch nur 1586,5 MB verfügbar . Wählen Sie weniger Karten aus und versuchen Sie es erneut."
    Einen Kartensatz von 250 MB konnte ich problemlos übertragen. Das Problem taucht übrigens auf, egal ob ich das Garmin per USB befülle oder die SD-Card im Lesegerät einlege.

Das Problem hab ich schon an den Garmin-Support gemeldet. Man sah sich jedoch nicht genötigt, mir zu antworten.
    In der FAQ habe ich gelesen, daß von Garmin nur Karten bis 1 GB zugelassen sind. Nachdem aber wohl einige Nutzer auch größere Karten problemlos nutzen, denke ich, daß es wohl daran nicht liegt. Auch deshalb, weil ich die 1GB-Grenze mit meinen 804 Karten gar nicht überschreite...

Hoffe, Ihr könnt mir helfen. Danke!

• Danke für die schnelle Antwort!! Tatsächlich ist die Kachel 113 in meiner Auswahl dabei. Ich probier jetzt gerade mal die Übertragung ohne diese Kachel. Dauert noch a weng.

Interessant an dieser ominösen Kachel 113 - wenn man im mapsource links in der Auswahlliste die kachel rechtsklickt "Karte anzeigen", wird die 113 mit einem Rand angezeigt, anders als bei den ganzen anderen Kartensätzen.

Ich werde dann nochmal über den Erfolg/Mißerfolg der Übertragung berichten.

NACHTRAG: Hat geklappt! Ich hab zwar jetzt das Problem, daß die TOPO Tschechei nicht übertragen wurde, aber das ist zu verschmerzen.
    Danke nochmal!!:D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...