Hallo,
ich habe eine Route mit vielen "grauen Wegpunkten" auf MS geplant.
Zwei Wegpunkte (Sehenswürdigkeiten) davon befinden sich direkt unter dem Register "Wegpunkte" (also keine graue Wegpunkte).
Werden diese Wegpunkte nach dem Transfer auf den ZUMO irgendwo separat abgespreichert, so dass man diese direkt als Zieleingabe aufrufen kann ?
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß
Markus
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Werden diese Wegpunkte nach dem Transfer auf den ZUMO irgendwo separat abgespeichert, so dass man diese direkt als Zieleingabe aufrufen kann ?
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß MarkusHallo Markus.
Nein, das geht nicht. Die tauchen wie die anderen "Grauen" auch nur in der "Wegpunktliste" auf.
Was willst Du denn speziell machen?
Gruß
Wolfram -
Was willst Du denn speziell machen?
Da die Reg. Karten : Routen, Karten, Tracks und Wegpunte beim Transfer gesondert angehakt werden müssen, dachte ich evtl. legt der ZUMO die Wegpunkte separat ab.
Wie verhält sich den der ZUMO wenn man bei den Wegpunkten im Feld Annäherung z.B. 2 km an gibt.
Kommt da ein Hinweis auf dem Display ? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
1. Da die Reg. Karten : Routen, Karten, Tracks und Wegpunte beim Transfer gesondert angehakt werden müssen, dachte ich evtl. legt der ZUMO die Wegpunkte separat ab.
2. Wie verhält sich den der ZUMO wenn man bei den Wegpunkten im Feld Annäherung z.B. 2 km an gibt. Kommt da ein Hinweis auf dem Display ?1. Nein, die werden nicht separat abgelegt, die tauchen nur bei der Route selber auf.
2. Habe ich schon getestet. Der Annäherungskreis aus MS wurde nicht übertragen und einen Hinweis, weder Bild noch Ton, gab es auch nicht bei mir.
Gruß
Wolfram -
- Öffne die Datei mit MS. Lösche alle Routen und Wegpunkte - außer den Wegpunkten, die Du direkt anfahren möchtest.
- Speichere das dann unter neuem Namen und in neuem Ordner als *.gpx ab.
- Schließe den Zumo an den PC an, öffne den POI-Loader und lade den Inhalt dieses neuen Ordners in den Zumo.
Du findest diese Wegpunkte dann bei Zieleingabe/Extras.
-
Hallo Anne,
danke für den Tipp. Wie man mit POI umgeht weis ich schon. Meine Frage war mehr daraufhin gerichtet, wenn ich mit dem Bike unterwegs bin.
Mir selber ist da über Nacht noch etwas eingefallen, evtl. sind die Wegpunkte zusätzlich bei "Essen, Trinken.." abgelegt. Muss ich mal nachschauen.
Wolfram, irgend einen Sinn muss es ja schon haben, wenn man bei den Wegpunkten in MS eine Annährung von 1km angibt. Vielleich kann uns da jemand weiterhelfen.
Ich würde zugerne bei meinen Wegpunkten einen Annäherungsalarm bekommen (dann fahre ich auch nicht an den schönen Pkt. vorbei),
am besten auf dem Display da ich ohne Sprachansage unterwegs bin.
Kann uns da jemand helfen ?
Grüße Markus -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Unter Essen& Trinken geht nicht ,da diese nicht verändert werden können .
Nenne mir einen plausiblen Grund warum ohne Sprachausgabe ?? Ein besseres Mittel
welches unter anderem der Sicherheit dient gibt es nicht .
Gruss -
Wenn Du Deine wichtigen Wegpunkte als POI ablegst, dann kannst du wählen zwischen "automatischem Upload" und "manuellem Upload."
Bei dem manuellen kannst Du einen Annäherungsalarm eingeben. -
Wegpunkte die ich in MS auch als solche abgespeichert habe, erscheinen bei mir definitiv als unter Favoriten... oder was hab ich jez hier falsch verstanden?
Einfach Rechtsklick auf den Punkt und "neuer Wegpunkt" wählen... dann geht ein Fenster auf und man kann den WP benennen, das Symbol auswählen und ne Bemerkung dazu schreiben sowie eine Kategorie auswählen.
-
Also Wegpunkte, die nicht grau, also unter Wegpunkte neben Routen in MS auftauchen sind werden definitiv unter Favoriten angezeigt. Dazu ist nicht einmal der Export und Import der Wegpunkte nötig. Die kommen mit der Route mit.
Getrennt kann man sie über Wegpunkte exportieren und dann im zumo ebenso importieren (Favoriten)
Gruss
kai -
Also Wegpunkte, die nicht grau, also unter Wegpunkte neben Routen in MS auftauchen sind werden definitiv unter Favoriten angezeigt. Dazu ist nicht einmal der Export und Import der Wegpunkte nötig. Die kommen mit der Route mit.
Getrennt kann man sie über Wegpunkte exportieren und dann im zumo ebenso importieren (Favoriten)
Gruss
kaiStimmt ja!! Hatte ich total vergessen!
-
Gruss kaiHallo Kai.
Du hast natürlich recht, dass die Wegpunkte mit der Route mit übertragen werden (wenn man einen Haken setzt), aber man muss erwähnen, dass die Wegpunkte neben der Route extra in den Zumo importiert werden müssen. Macht man das nicht, erscheinen sie nicht automatisch bei den Favoriten.
Nur wenn man die einzelnen Wegpunkte alle mit einem Haken versieht (nach dem der Zumo schreibt neue Daten gefunden), wird das gemacht.
Es sind zwei Arbeitsschritte notwendig, um alles zu übertragen.Gruß
Wolfram -
Du kannst die Route als gpx im zumo speichern (Datei transferieren - nicht in MS). Dann im zumo bei "Eigene Dateien" > Importieren > Favoriten... hier erscheinen Deine WP's. Nun kannst Du sie importieren.