POI's zu Wegpunkten/Favoriten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat schon jemand einen brauchbaren Weg gefunden um POI's (z.B. Biker-Treffpunkte)
    nach Wegpunkte zu konvertieren, um sie dann als Favoriten im ZUMO sehen zu können?

Gruß Bernd

• @Bernd

die Lösung deines Problems heißt POiEdit.
    http://www.poiedit.com/

Wenn du eine Sammlung haben möchtest von Bikertreffs Pois als Favoriten kann ich sie dir auch senden.
    MfG
    Dirk

• Hallo Dirk,

Danke für die Info, werde ich probieren. Ist sonst echt mühselig von pocketnavigation.de
    die POI's als CSV in Excel, dann Lat/Lon tauschen, neu formatieren, usw. bis
    man endlich ein brauchbares Format hat welches man dann in GPX wandeln
    und als Wegpunkte/Favoriten hochladen kann.

Wenn Du bereits eine Liste hast würde ich sie gerne übernehmen, vielen Dank :)

Gruß
    Bernd

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @Bernd

anbei das zipfile mit Pois und GPX,CSV
    Das Bild für die Bikertreffs ist eine Q;)

Viel Spass
    Dirk
    P.S.
    Wenn du eine Speicherkarte nutzt, ist es am leichtesten die Verzeichnisse "Garmin\Poi und Garmin\GPX" anzulegen. Dann brauchst du nur die Bikertreff_poi.gpi in das Verz. Garmin\Poi zu kopieren.
    Nutzt du keine Speicherkarte dann in den Internenspeicher gleiche Verz. Struktur (Garmin\Poi) die Datei einfach hinein kopieren.
    Beim neuen Start vom Zümo Nein bei der Abfrage des Datenimports.
    Dann über Ziel -> Extras -> Benutzre-Sonderziele Bikertreffs finden :)

• Hallo Dirk,

danke für die Datei.
    Jetzt habe ich doch noch eine Frage, wo ich Ziel -> Extras -> Benutzer-Sonderziele
    lese. Wieso soll ich die Wegpunkte/Favoriten unter Extras->Benutzer-Sonderziele
    suchen und nicht unter Favoriten, wo ich sie haben wollte? :confused:

Verstehe ich jetzt irgendwie nicht.

Gruß
    Bernd

• @Bernd

du kannst natürlich die GPX datei als Favoriten laden aber die Pois nehme nvie lweniger platzweg.
    MfG dirk

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ach ja, aber die Favoriten haben einen (für mich) großen Vorteil den mir POIs nicht bieten.
    OK, das Platz Problem ist mir bewusst und deshalb kommen auch nur Bikertreffs und einige
    andere Treffpunkte in Favoriten.

Gruß,
    Bernd