Hallo
Vieleicht weiß wer Rat. Habe mit dem neuesten POI Lader von Garmin die Blitzer auf den Garmin in der empfohlenen Instalation (express) raufgespielt und jetzt stürzt er immer bei lade Karten ab.
l.G Manfred
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Mach einen Reset. Beim Einschalten die ich glaube untere rechte Bildschirmseite berühren. Löscht Deine Benutzerdaten.
-
Eine Leere POI Datei voreiten, POI Loader scharf machen, Gerät anstöpseln und sofort nach dem einschalten versuchen die leere Liste hochzuladen. Das killt die vermutlich zu große oder fehlerhafte auf dem Gerät.
Evt bedarf es etwas Timing um das hinzukriegen.Die Pois liegen wohl nicht auf der SD karte, oder? So kann man sie leider nicht einfach löschen (Massenspeicher ansprechen).
Der Reset des Geräts löscht nicht unbedingt die POI's. zumindest beim Quest2 überleben die sogar einen Masterreset. Hier wird zwar das POI Verzeichnis gelöscht, aber die Daten bleiben erhalten und blockieren das Gerät weiter.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
@Manfred
Du steckst das Zümo an den Rechner und kannst dann mit dem POI-Loader alle Pois löschen ist vor der Seite mit der du die Pois draufspieltest
LG Dirk -
Wollte ich auch schreiben, aber das ist von der Version des POI Loaders abhängig und auch hier bedarf es das timings so das man das Löschen vor dem Absturz des Geräts schafft.
Es Gibt POI Loader Versionen die keine Löschfunktion haben.
-
@manke,AndreasL
Hier der Link mit der Löschfunktion
http://www8.garmin.com/products/poiloader/
MfG Dirk -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Manke, hats denn bei Dir nun geklappt? Läuft das Gerät wieder?
-
Hallo
Danke an alle für die Rasche Hilfe. Habe die POI entfernt und er läuft wieder wie vorher. Habe es nochmal instaliert nur ohne SD Karte im Slot und jetzt funktioniert er. Wie ich die SD Karte reinstecke stürzt er ab
MfG
Manfred -
SD Karte im PC neu formatieren und testen ob sie einwandfrei Funktioniert (irgendwas bis zum Anschlag drauf laden und vergleichen)
-
Hallo
Danke an alle für die Rasche Hilfe. Habe die POI entfernt und er läuft wieder wie vorher. Habe es nochmal instaliert nur ohne SD Karte im Slot und jetzt funktioniert er. Wie ich die SD Karte reinstecke stürzt er ab
MfG
Manfred
Versuch es mal mit einer anderen Karte, bei mir hat es geklappt.
Gruss
Yogi -
Hi Manfred,
habe auch mal gelesen, dass der Zumo eine schnelle SD-Karte (ab 10 mb/s) braucht, weil es sonst Probleme geben kann. Für mp3s hatte ich mal ne Billigkarte drin, da hatte ich auch Abstürze. Konnte damals aber auch daran liegen dass ich in den Titeln Sonderzeichen hatte.
Gruß Frank ;-))
-
Hallo ,
habe eine Frage zum Laden der Pois.
Welche Einstellung am Poi Loader muss ich machen wenn ich mehrere Kategorien an Pois lade,aber nur zb bei den Blitzern gewarnt werden will.
Alle anderen sollen nur angezeigt werden.
Ich spreche von der manuellen Einstellung beim Überspielen der Pois.
Da gibts ja mehrere Möglichkeiten Warnstufen einzubauen..und was heißt zb diese Datei ignorieren..
Gruß raver -
Ich hatte auch mal eine Blitzer-Datei aus dem hiesigen Downloadbereich geladen; die war offenbar fehlerhaft, und ich hatte die gleichen Abstürze beim Zumo. Nach dem normalen Entfernen dieser Datei war aber wieder alles gut. Leider weiß ich nicht mehr, welche Blitzer-Poi das war.
Zu der Frage, ob man Annäherungsalarme nur vereinzelt schalten kann:
Pro Datensatz kann man auswählen, wie der Poi-Loader den Annäherungsalarm einstufen soll. Innerhalb dies jeweiligen Datensatzes ist über den Loader meines Wissens keine Spezifizierung möglich. Vielleicht geht das aber, wenn man die *gpx-Datei in MS öffnet, ausgewählte Daten anklickt und im Wegpunktemenü mit einer Annäherungswarnung versieht. -
Hallo Anne
ich lade immer den ganzen Ordner der Pois auf den Zumo.
Ich kann bei jedem Unterordner entscheiden ob ignorieren der Datei, Geschwindigkeit oder Entfernungs Alarm eingestellt werden soll.
Ich hab auch den Blitzer hier gedownloadet habe aber noch keinen Absturz des Zumo gehabt
Gruß raver -
Hallo Anne
ich lade immer den ganzen Ordner der Pois auf den Zumo.
Ich kann bei jedem Unterordner entscheiden ob ignorieren der Datei, Geschwindigkeit oder Entfernungs Alarm eingestellt werden soll.
Ich hab auch den Blitzer hier gedownloadet habe aber noch keinen Absturz des Zumo gehabt
Gruß raver
Ist ja schön für Dich :D. Da es mehrere Blitzer-Dateien hier gibt, scheint eine nicht in Ordnung zu sein - Du hast wohl eine andere erwischt.
Dass man bei Unterordnern die Annäherungsalarme separat einstellen kann, habe ich ja auch nie bestritten. Nur INNERHALB der jew. Dateien kann man eben nicht wählen, ob man z.B. nur vor den NRW-Blitzern gewarnt werden will oder nicht. Da muss man es eben per MS einstellen. -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...