BMW Navi III Garantieanspruch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

nach Ablauf der Garantiefrist (nach fast 2 Jahren) wurde mein BMW Navi 2 ausgetauscht gegen das BMW Navi 3.

2006 im Juni bekam ich das neue Navi von einem BMW Händler.

Im April 2007 fiel das Navi komplett aus. Ich nahm Kontakt mit dem BMW Händler auf.

Nach einigen Telefonate stellte mir die Firma ein Vorführgerät zum testen zur Verfügung.
    Das Gerät lief im Auto als auch am Motorrad Fehler frei.

So,
    als ich der Firma das mitteilte dass das Gerät fehlerfrei funktioniert schlug ich vor das defekte Gerät gegen ein neues Gerät auszutauschen. Das Gerät ist erst 10 Monate in Betrieb.

Der Mitarbeiter der Firma erklärt mir, er kann das Gerät nicht mehr als Garantiefall behandeln da schon das erste Navi auf Garantie abgewickelt wurde. Er schlug mir vor, da er die Möglichkeit hat, direkt bei Garmin für ca. 250.00 Euro es reparieren zulassen.

Ich habe das abgelehnt da das Gerät erst 10 Monate alt ist.
    - Gibt es die Möglichkeit das Gerät auf Kulanz zutauschen bzw. doch noch als Garantiefall zu behandeln.
    Wie Kulant ist BMW zu seinen Kunden?

Bin dankbar für jede Antwort.

Gruß
    Lea

• Hallo,

die Garantiezeit bezieht sich idR immer auf das Kaufdatum des ersten Gerätes. Nach einem Austausch verlängert sich nicht automatisch die Garantiezeit um weitere 2 Jahre. Das wäre allerdings schön.

Gruß Jürgen