hallo
Ich bin zwar kein Neuling mehr (oder etwa doch), kämpfe aber trotzdem mit nem kleinen Problem.
Wie kann ich in einem Track (.gdb) einzelne Trackpunkte bearbeiten rsp. zusätzliche Punkte einfügen um die Strecke genauer zu gestalten? Ich arbeite noch immer mit Mapsource 6.12.x
Bitte nicht die Stirne runzeln, ich brauche diese Daten auch die des Höhenprofils relativ genau für eine Sportveranstaltung.
Besten Dank & Gruss
Thomi
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
seit Version 6.10.2 hat Mapsource ein Trackbearbeitungswerkzeug das genau dies kann.
Neu eingefügte Trackpunkte haben allerdings keine Zeit und keine Höhe.
Dies könnte man in der gpx-datei händisch korrigieren, falls es sich nur um Einzelfälle handelt.
In der Mapsourcehilfe gibt es auch eine Anleitung zu den Trackwerkzeugen.;) -
klawo danke für die schnelle Antwort, dass mit dem Werkzeug und Hilfe habe ich auch schon raus, kriegs aber trotzdem nicht hin. Einzelene Abschnitte löschen null Problemo, aber etwas reinkopieren hmmm geschweige einen Trachpunkt schieben ...
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ok Trackpunkt verschieben geht leider nicht.
Aber du kannst an der bestimmten Stelle den Originaltrack auseinanderschneiden, die Enden etwas säubern (Radierer) und dann neue Trackpunkte zeichnen. Dann die einzelnen Segmente wieder zusammensetzen!
Wo ist das Problem? -
Ok Trackpunkt verschieben geht leider nicht.
Hallo,
nimm am Besten gleich TTQV . . .
die 25-tägige Demozeit dürfte für eine Veranstaltung reichen.Grüsse - Anton
-
Hier gibts noch eine einfache Möglichkeit Tracks zu bearbeiten! (incl verschieben von Trackpunkten)
http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=167425&postcount=1 -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Anton, Klaus danke für eure Antworten!
das mit dem Mapsource Tool funzt, habe mich nur nicht getraut den Track zu zerschnippseln ... TTQV werde ich heute Abend mal zu Hause testen, krieg ich da das GPD File rein, inkl. alle Infos?
Gruss Thomi