Abbiegeansage falsch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ihr Lieben

Ich habe eine kurze Frage, ich habe in meinem jugendlichen Leichtsinn eine Einstellung unbewußt geändert.
    Jetzt bekomme ich den Routenverlauf nur noch in Himmelsrichtungen angesagt, ich möchte aber wieder gerne rechts und links hören.:o

Wie und wo kann ich die Einstellung zurücksetzen??

Gruß Reiner

• Hallo Reiner und Willkommen im Forum.

Die Fragestellung kommt mir bekannt vor :D,
    Hast du meine Email schon gelesen?

Falls nicht hier noch mal:
    2x MEMÜ Taste drücken um ins Hauptmenü zu gelangen.
    Wähl dort den letzten Eintrag "Systemeinstellungen",
    also mit der Wipptaste runter bis er gelb markiert ist und ENTER Taste drücken.
    Du siehst jetzt eine Reihe von Registern (TAB), geh mit der Wipptaste auf
    das dritte Register (TAB) "Routing", also zwischen Wegführung und Uhrzeit.
    Markier das Register "Routing" damit es gelb wird mit den Wipptasten.
    Drück ENTER
    Der Eintrag "Luftlinie" unter <Routing-Präferzenzen> wird jetzt gelb markiert.
    Drück abermals ENTER.
    Wähl dort jetzt aus "Kürzere Zeit".
    Der SP3 wird dir wieder wie gewohnt die Abbiegehinweise ansagen und nicht nur die Himmelsrichtungen.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• @ Reiner:

kannst du das mit der "Page" Taste hier noch mal im Detail erklären?
    Das verstehe ich nicht ganz.
    Was genau meinst du mit:
    "Wenn ich auf Page Taste drücke, kommen die Himmelsrichtungen?"
    Die Page Taste hat nichts mit den Himmelsrichtungen und/oder Ansagen zu tun.
    Die Ansage kommt, wenn die Route aktiv ist und du auf die SPEAK Taste drückst.
    Mit "Page Taste" wechselst du in einer aktiven Route nur zwischen den folgenden 3 Bildschirmmodi:
    Kartenansicht
    "schwarze Seite" mit den Navigationsanweisungen
    Tripcomputerseite
    wieder Kartenansicht

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Kurt
    Ich bin davon ausgegangen, das die Anzeige der "Pagetaste" übereinstimmt mit dem Ansagetext.
    Ich habe mein Navi nochmal resetet und siehe da ich bekomme wieder mein gewohntes Bild angezeigt - mal rechts, mal links so wie es sein soll.:)

Vielen Dank für deine Mühe und die Tipps von Dir.

Gruß Reiner