zumo 550 und bmw freisprecheinrichtung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi,

habe seit paar tagen einen neuen bmw (auto:cool:). dort ist mein handy (k800i) gekoppelt zwecks freisprecheinrichtung. was passiert jetzt wenn ich meinen zumo 550 als navi mit ins auto nehme mit der freispreche? normalerweise sprich am mopet nutze ich die scala rider? ich kann´s auch probieren aber ich denk mal jemand von euch nutzt das ähnlich?

ciao
    silvio

• Zunächst passiert mal nichts, wenn du mit dem eingeschalteten Handy ins Auto gehst und zuerst die Freisprechanlage anschaltest. Dann ist die Paarung schon komplett und der zumo hat nichts mehr zu melden.
    Andersrum wird sich das Handy halt mit dem zumo pairen.

Du must also die Pairung zwischen Freisprechanlage im auto als Headset mit dem zumo noch machen danach geht es je nach Einschaltreihenfolge.

Aaber die Freisprech im Auto könnte Probleme mit dem zumo haben, wenn sie keine Slave-Rolle übernehmen kann, gehts nicht.

Gruss
    kai

• hi kai,

danke für deine antwort. beim bmw läuft das so, zündung an, handy bluetooth ist (immer) an, kopplung und gut. muss ich also den zumo einfach später einschalten. bzw. im auto zündung zuerst einschalten. damit sollte es funktionieren. ok werde mal testen.

danke,

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • kannst aber auch ganz einfach dass bluetooth am zumo deaktivieren. ich hatte zum beispiel problem mit dem zumo, weil er die ganze zeit versucht hat sich zu verbinden.