Nüvi 250 - andere stimme - kartenplanung am pc

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe mir jetzt vor kurzem ein Garmin Nüvi 250 gekauft.
    Jetzt habe ich als "Neueinsteiger" ein paar Fragen.

1. kann ich die planung am pc auch machen? so wie ich bis jetzt weis, ist, das man dazu ein Programm brauch, dass aber nicht mit dabeigeliefert ist!
    kann man dass runterladen (vll sogar kostenlos)?

2. kann ich mir (kostengünstig/ kostenlos) irgentwelche neue Stimmen runterladen? oder kann ich mir gar selber welche erstellen?

3. gibt es irgentwelchen "updates" die mein Navi "pimpen"?

Wäre schön wenn jemand darauf anwort finden könntet!
    Danke schonmal :D;)

• 1. Das Programm heißt "MapSource"; damit kannst du zwar Routen am PC planen (sofern du außerdem eine Karten-DVD hast), aber nicht zum Nüvi übertragen. Das geht - etwas umständlicher - mittels der Favoriten. Weitere Infos: Nüvi-Tipps.

2. Es gibt zwei von Usern erstellte Stimmen (kein TTS); wie man es selbst macht, steht in den Nüvi-Tipps.

3. Updates gibt es nur in Form von Firmware, Autos und Stimmen, ladbar via WebUpdater. Pimpen kannst du den Nüvi dennoch - durch das Wissen um verborgene Funktionen. Dazu: Nüvi-Tipps.