2820 und ein Routenproblem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich würde gerne wissen, was ich falsch mache:
    ich habe eine Route am PC ausgearbeitet, mit vielen Punkten, bei 470 Km rund 75 Punkten, dabei ein Pass ( Penser joch), und hier beginnt das Problem, der 2820 will mich da nicht fahren lassen, nur wenn ich auf " Luftlinie" eingestellt habe, wird die Route so wie diese am PC eingegeben ist, auch dargestellt, nicht aber bei Kurzer Weg, bzw kurze Zeit, Auto, bzw Motorrad einegstellt.

was kann das sein?

Danke

Ulrich

• in MS gibt es unter Voreinstellungen >Routing die Option Saisonbedingte Strassensperren .

Da werden wenn dieser Pass erfasst ist die Wintersperre ein oder ausgeschltet

Am 2820 ist das noch nicht möglich .

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Guten Morgen Ulrich,

die Algorithmen, die zur Routenberechnung herangezogen werden, unterscheiden sich zwischen PC und 2820. D.h. was im PC schick ist, kann im Navi wieder eine ganz andere Strecke ergeben. Probier daher mal folgendes aus: Schalte im 2820 die "Routenneuberechung" aus (bzw. setze sie auf "Nachfrage" - sofern Dich das ewige Popup nicht nervt), dann routet das Gerät stur auf der am PC geplanten Strecke. Ich fahre seit einigen Monaten mit dieser Option (so wie vermutl. die meisten hier im Forum) und bin ganz zufrieden damit.

Gruß,
    Thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mein Garmin ist zwar ein 2720, aber mit Wegpunkten an kritischen Stellen routet er genau so, wie ich fahren will.

Die Neuberechnung habe ich immer eingeschaltet. Es nervt zwar manchmal, wenn der Garmin öfters in den Spitzkehren in den Bergen grundlos neu rechnet, aber bei Straßensperrungen und Umleitungen ist es so viel bequemer.

Da M&S auch mal Wald- und Feldwege für routingfähige Straßen hält, umfahre ich auch solche Vorschläge und komme durch die Neuberechnung wieder auf den ursprünglichen Weg zurück. Hierbei empfiehlt es sich aber, die Sache auch mal manuell zu überprüfen, damit man nicht einen sinnlosen Abstecher zu einem nun unwichtigen WP macht.

Limbo