c550 und das Nokia E90

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • so, hab den c550 klaglos mit dem N80 ja am Laufen.

nun hab ich noch einen E90 Communicator, neuste Firmware.

im c550 auch neuste BT Firmware.

koppeln geht, Ziele in den c550 bekommt man leider nur manuell über BT rübergeschoben ( alle markieren, über BT senden )

klappt alles, so jetzt aber:

wenn ich dann vom c550 aus telefoniere, schmiert sofort das E90 ab , geht aus und das wars.

hat schon einer das schöne Teil am Laufen ?

in der Kompatibilitätsliste bei Garmin steht der E90 noch nicht drin.

• aaahhhrggg, ich seh grad was:

die 3rd Party Software braucht man wie beim N80 wohl auch , da steht der E90 nun auch drin in der Nokia-Liste.

http://europe.nokia.com/A4143881

This contact download application enables you to download the contacts from the following Nokia phones to your Nokia 810 Car Phone via Bluetooth technology: Nokia E50, E60, E61, E61i, E62, E70, E90 Communicator, N71, N73, N77, N75, N76, N80, N91, N91 8GB, N92, N93, N95, 3250, 5500 Sport, 5700 XpressMusic, and 6290.

muß ich mal testen...

• so, habs laufen.

hab die Kopplung mit dem vorherigen N80 rausgelöscht.

den E90 mit mehrerern Versuchen gekoppelt, beim 4. mal gings dann.

mit der 3rd Pty Software werden nach jeder BT Verbindg. zw. Handy und c550 sauber alle Telefonbucheinträge des E90 ins Navi geladen.

ein Bug hab ich noch: wenn ich die "ZUHAUSE ANRUFEN" Funktion im Navi drücke, schmiert das Nokia ab, sonst klappt alles.

zuhaus anrufen übers Telefonbuch klappt einwandfrei.

wie änder ich eigentlich mal im c550 die HOME Rufnummer ab ?

Menüpunkt hierzu ist unauffindbar.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    meins läuft auch einwandfrei dank deines Tipps mit der Zusatzsoftware.
    Zum ändern der Zu Hause Rufnummer , öffne in den Favoriten den Wegpunkt "Zu Hause" wähle bearbeiten und Telefonnummer ändern..... Genau wie bei allen anderen hinterlegten Nummern die einem Wegpunkt zugewiesen sind.

Schöne Grüße
    Andre

P.S. meiner schmiert nicht ab beim wählen der Zu Hause Nummer. Habs gerade mehrfach getestet. Welche Firmware Version hast du denn auf dem E90? Nochwas, sollten bei deinem E90 auch noch die Tasten das innere Display berühren, zu sehen an kleinen Druck/Kratzstellen am Display, das ist ein Garantiefall und bekannt, wird kostenlos von NOKIA behoben.

• Welche Firmware Version hast du denn auf dem E90?

V 07.24.0.3
    12-06-2007
    RA-6
    Nokia E90 05

Nochwas, sollten bei deinem E90 auch noch die Tasten das innere Display berühren

nö, berührt sich nix, sogar trotz Schutzfolie.
    hab ich mal Glück.