Hi Ihr Cracks,
meine ursprüngliche Meinung bezüglich meiner PC Kompetenz ist wieder mal erschüttert.
Seid ich stolzer Besitzer eine MerPlat`s bin, habe ich regen Kontakt mit netten Leuten,die irgendwie immer `ne Idee haben.
Was ist nun wieder ( wird mindestens der Gröni denken )?
Hab bei `nem bekannten Yacht shop eine Blue Nav CD gekauft und wollte mir eine bestimmte Region
auf eine SD Card laden. Bei dieser Blue Nav Software muss man sich erst Freischalten lassen und auch die SD Card ( die vorher getestet wurde und auch funktioniert ) muss ebenfalls registriert sein.
Das hat alles geklappt. ( ...da fühlt man sich ja schon mal toll...)
Das upload auf das Meri klappt aber gar nicht. Es wird erkannt und identifiziert, ( ebenfalls die card )
doch dann geht nix mehr. Entweder irgendwelche Settings falsch, oder com ports oder einfach nix mehr....
Fakten:
Benutze Win XP
Baud Rate am Com Port und Meri sind gleich ( 19200, die anderen gehen auch nicht besser)
NEAM oder so änlich ist ausgeschaltet am GPS
Upload klappt weder bei Marine Version 4.51 noch bei Land Version 5.12
Firmewareupdate klappt auf "üblichen Weg" auch nicht, muss immer den EXPERT = ON setzen
( und ein Experte bin ich nun wirklich nicht )
=> Wenn einer gloreiche Ideen hat, bitte ausführlich beschreiben, so Schritt für Schritt.
=>=>Grönis FAQ kenn ich fast auswendig, ein simpler Verweis hilft also so jemandem wie mir nicht wirklich....
BITTE GEBT ALLES!