Hallo Leute!
Ich habe noch ein älteres GPS V, und nutze City Select Version 4 und 5. Mein Kollege hat sich jetzt das neue Zumo gekauft mit dazugehöriger City Navigator Version 9. Wenn er mir eine Route mailt, kann ich diese nicht öffnen. Umgekehrt funktioniert dies allerdings. Da wir diese Geräte am Motorrad verwenden, wäre es toll, wenn ich seine Routen auch bei mir verwenden könnte!! Gibt es da eine Möglichkeit, oder mache ich etwas falsch??
Danke für Eure Antworten.
Gruß Andy
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Das hat vermutlich nichts mit CityNavigator zu tun. Du verwendest wahrscheinlich eine alte Mapsource-Version, die nur gdb2-Dateien lesen kann. Die neueren MapSource-Versionen speichern aber standardmäßig im gdb3-Format. Du solltest also auf die aktuelle MapSource-Version updaten.
Wenn du die CN8 auf deinem Rechner benutzen willst, musst du den Freischaltcode des Zumo auf deinem Rechner eingeben. Das ist einerseits illegal und nützt dir nichts, weil du aus dem Kartenmaterial nichts auf dein Gerät bringst.
Die Wegpunkte, die mit CN8 erstellt wurden, liegen übrigens oft etwas neben der Straße, wenn man die Route mit CS 6 anschaut, weil in der CN8 relativ viele Straßenverläufe minimal korrigiert wurden. -
Du verwendest wahrscheinlich eine alte Mapsource-Version, die nur gdb2-Dateien lesen kann. Die neueren MapSource-Versionen speichern aber standardmäßig im gdb3-Format. Du solltest also auf die aktuelle MapSource-Version updaten.
Oder Dein Bekannter speichert seine Routen als *.gdb2 ab bevor er sie Dir mailt; dann tut's nämlich auch wieder
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
er mir eine Route mailt, kann ich diese nicht öffnen
Es ist Zeit für dich das du das update auf die aktuelle Version MS 6.13.2 machst, die kann die alten .gdb (Version 2) lesen, die aktuelle .gdb (Version3), sowie die uralten .mps und das universal Format .gpx Format. -
Es ist Zeit für dich das du das update auf die aktuelle Version MS 6.13.2 machst, die kann die alten .gdb (Version 2) lesen, die aktuelle .gdb (Version3), sowie die uralten .mps und das universal Format .gpx Format.
Hallo Leute!
Danke fuer eure Tips! nach dem MS update funzt es wunderbar. Nun kann ich alle Dateien oeffnen.
Gruss Andy