Topo Karte wird nicht mehr angezeigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.
    Ich bekomme immer nur noch die Standardkarte im Navi angezeigt. Meine 2 GB Kingston Speicherkarte scheint das Gerät auch nicht mehr zu erkennen (Deshalb wohl auch die fehlenden Karten). Das sehe ich daran, dass als ich nochmal versucht habe die Topo Deutschland auf die Speicherkarte zu transferieren, dass ich am PC Monitor angezeigt bekam, dass keine Speicherkarte vorhanden wäre, obwohl diese drinsteckt und auch vorher bei ca. 10 Touren korrekt funktioniert hat.
    Hat wer eine Idee, was ich noch testen könnte oder woran das liegen könnte?
    Gruß
    infors

• @ infors,
    sorry das klingt nach Kingston, die Qualität der kingston karten egal micro SD,SD oder CF ist leider weit gestreut.
    Ich erlebe es immer wieder bei kunden oder Kollegen die sich ob des günstigen Preises für Ki... entscheiden und dann im schlimmsten Fall( Kunde) eine Tour zum Himalaya auf 2 GB SD-Card in den Sand gesetzt haben.
    Nimm eine normale sandisk für dein 60 er, da gab es bis jetzt die wenigsten Probs und nein ich bin weder verwandt noch verschwägert mit sandisk, aber ich arbeite seit gut 8 Jahren in der Digit. Fotografie mit san... und bis jetzt hat mich toi toi toi noch keine im Stich gelassen. :rolleyes:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für den Tipp mit Sandisk.
    Ich glaube aber es ist doch nur ein Anwenderfehler meinerseits. Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob meine Logik so richtig ist:
    Das Problem hatten wir erst nach einer langen Tour über 100 km. Ist es möglich, dass ich die Topo Karten auf der Speicherkarte einfach überschrieben habe durch die aktivierte Trackaufzeichnung? Gerade sah ich, dass Trackaufzeichnung aktiviert ist. Zudem auch der Haken bei überschreiben zu sehen war und zudem auch der Hakenbei Track auf Chip Speichern vorhanden war.
    Diese Kombination kommt mir komisch vor. Habe ich meine Karten selber mit der letzten Trackaufzeichnung gelöscht?

Gruß,
    infors

• dass nur noch die Standardkarte (also Basemap) auf dem Gerät ist könnte folgende Ursache haben:

Du hast beim "Daten vom Gerät holen" den Haken bei Karten gelassen. Das führt wenn ich mich recht entsinne dazu, dass das Garmin anschließend "vergisst", dass Kartendaten auf dem Gerät vorhanden sind.

Die Daten sind zwar eigentlich noch da, aber wie gesagt sie werden nicht mehr erkannt.

Gruß,
    d-driver.....

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Das wäre möglich, da ich ein wenig rumprobiert habe. Aber das darf doch ansich nicht sein, dass wenn man den Haken vor "Karte" beim senden nicht wegklickt, dass man dann die Karten nicht mehr angezeigt bekommt.
    Gibt es denn eventuell für das Problem eine Lösung?

• tja das ist aber so...^_^

Aber ehrlich, wenn man es weiß, dann kann man damit recht gut leben. Denn wer hat denn schon wirklich die Notwendigkeit die Kartenkacheln vom Garmin auf den PC zu übertragen? Macht ja eigentlich auch keinen Sinn :D

Grüßle,
    d-driver.....

• Hallo,

hab mich gerade angemeldet. Bin seit 2 Jahren Garmin-Benutzer, zuerst GPSmap 60C, seit 4 Wochen 60CSx.
    Ist ein sehr informatives Forum hier. Freue mich, jetzt in Eurem Kreis aufgenommen zu sein.

tja das ist aber so...^_^

Aber ehrlich, wenn man es weiß, dann kann man damit recht gut leben. Denn wer hat denn schon wirklich die Notwendigkeit die Kartenkacheln vom Garmin auf den PC zu übertragen? Macht ja eigentlich auch keinen Sinn :D

Grüßle,
    d-driver.....

Habe schon immer das Kreuzchen bei den Karten stehen gelassen und noch nie Probleme damit gehabt.;)

Edit: Nachtrag: Im übrigen werden ja beim upload vom Gramin auf den PC nicht die Karten selbst kopiert, sonderen nur deren Bezeichnungen. Insofern ist das anders als bei den Wegpunkten, Tracks und Routen.

Grüße
    Hellmuth