Hallo !
Beim Versuch die Software freizuschalten, ergibt sich das Problem, dass das Programm keine Internetverbindung aufbauen kann, obwohl schon eine besteht ( Fehler 12038). Kann mir da jemand weiterhelfen ?!!!
Gruß Rallef
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Selbst wenn die Internetverbindung funktionieren würde, kann man bei Garmin keine ältere Karte mehr freischalten, wenn eine Nachfolgeversion erschienen ist. Die CS-Karten sind eingestellt und durch die CityNavigator-Reihe ersetzt. Die aktuelle Version ist die CN9. Bislang hat Garmin aber bei einer noch nicht registrierten Kartensoftware ein kostenloses Update auf die neue Version angeboten, da ja eventuell ein Bundle Gerät/Karte jahrelang beim Händler im Regal liegen könnte, bevor es verkauft wird. Dieses Verfahren ist aber wohl ein Auslaufmodell. Vielleicht ist da aber noch etwas zu machen.
Es gibt hier im Board Spezialisten für diese Fragen, vielleicht weiss da jemand etwas Genaueres.
paul-josef -
Hallo !
Beim Versuch die Software freizuschalten, ergibt sich das Problem, dass das Programm keine Internetverbindung aufbauen kann,
siehe oben, WENN es sich nur um eine update Version handelt, so ist das sinnlos.
garmin lässt dich keine "alten" UPDATE-Karten freischalten.
Sollte es sich aber um eine VOLLVERSION handeln, so musst du dir zuerst
ein mygarmin Konto anlegen.
Danach das Kartenmaterial in dieses Konto registrieren und abschliessend noch das GPS Gerät.
Wenn diese 3 Punkte erfüllt sind, gehst du auf Karte freischalten.
Dabei wird vom zuvor registriereten GPS Gerät aus dessen Seriennummer ein 25stelliger Freischaltcode erzeugt.
Wie das alles funktioniert mit dem mygarmin Konto haben wir hier bis ins kleinste Detail beschrieben:
mygarmin Konto anlegen, GPS registrieren, Kartenfreischaltcode holen <klick mich an>
Du brauchst auch später immer wieder das mygarmin Konto, denn nur dort
kannst du in Zukunft spätere Karten freischalten für dein(e) GPS Geräte. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo und vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.
Es besteht doch aber über MapSource im Menü Dienstprogramme Karten freischalten zu lassen und den 25-stelligen Freischaltcode anzufordern. Hierbei kommt halt die Fehlermeldung mit dem fehlerhaften Internetzugang, obwohl die Verbindung aufgebaut ist. Kennt jemand das Problem und kann mit helfen ?!! -
vergiss den Wizzard, der ist defekt, mach es Online in deinem myGarmin Konto.
-
Es besteht doch aber über MapSource im Menü Dienstprogramme Karten freischalten zu lassen und den 25-stelligen Freischaltcode anzufordern
Ja das funktioniert auch einwandfrei WENN du ein mygarmin Konto eingerichtet hat.
Das Konto MUSS eingerichtet sein, etwas das nicht da ist, kann MapSource nicht öffnen...
Wir können unser mygarmin Konto über den Wizzard von MS einwandfrei anwählen. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ist der Wizzard Bug mit dem Ordern der Freischaltung über Kreditkarte behoben? Mir ist es damals nicht gelungen. Nach Durcharbeitung und Eingabe aller Daten kam letztendlich eine lapidare Fehlermeldung. Deshalb meine Meinung das immer direkt online zu machen.
-
Wir wählen auch immer unser mygarmin Konto direkt an OHNE Umweg über MapSource.
Also wir gehen auf https://mygarmin.com
Ob die Kreditkartenbezahlung über MS klappen würde weiß ich nicht,
die bei garmin wollen den Code für CN version 2008 noch nicht rausrücken -
daher kann ich auch nichts bezahlen