Hallo Forum
nach etlichen Jahren der Navigation mit PDA mit Navigon / Route66 und TomTom-Navigator, danach mit TT-One (erste Generation) ist es jetzt an der Zeit sich etwas wasserdichtes, motorradfestes zuzulegen. Positive Erfahrungen mit dem C510 (CN9 NT) lassen mich da an Garmin denken. Da bei meinem Moped eine MIT-30 eingebaut ist, kann ich auf die Bluetooth-Funktionen verzichten, Desweiteren verbleibt der One weiterhin im Auto und Motorrad Fahren beschränkt sich die nächsten Jahre auf Deutschland und Österreich.
All das weist in seiner Konsequenz auf den Zumo 400. Wie so üblich bleiben aber immer ein paar Fragen übrig, die weder ein Fachhändler, noch eine Webseite noch eine Recherche in Foren schlüssig klären kann. Ich hoffe, dass mir hier jemand dazu ein paar Auskünfte geben kann.
1. kann der Halter auch bei Nichteinsetzen des Zumo am Moped verbleiben, also fest installiert sein oder liegen dann Kontakte der Witterung schutzlos ausgeliefert?
2. Die Audioverbindung erfolgt mit 3,5mm Klinke - ist dieser Anschluss am Halter dauerhaft wasserdicht bzw. abgedeckt?
3. macht es etwas aus, wenn der Grundhalter mit Strom versorgt wird, ohne dass der Zumo eingedockt ist? Fahre oft mit Gegensprechanlage, aber nicht immer mit Navi - würde dann Zumo und MIT-30 gemeinsam schalten.
4. kann der Zumo auch über USB geladen werden?
5. habe schon mehrfach gelesen, dass die Kartenlizenz für 2 Geräte gilt - könnte ich die Europakarte des C510 mit CN9 auch auf dem Zumo, der ab Werk nur D/A/CH drauf hat nutzen oder hab ich da was falsch verstanden?
Wenn ja - einfach nur Karte übertragen oder wie?
6. ist bei der Montage am Fahrzeug etwas besonders zu beachten oder ist das Material "idiotensicher"?
Natürlich kann es sein, dass einige dieser Fragen im Forum bereits beantwortet wurden, leider habe ich zwar wohl zu vielen anderen unklaren Punkten, aber nicht zu Diesen gefunden.
Danke im voraus
Gruss, Hubert