Fragen zum einen Navigation Rechner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

ich bin neu hier und bin auf zufall auf eure informtive page gestossen.

Mein anliegen was mich beschäftigt ist, ich hab mir seit ein paar wochen einen Radio und einen externen Nav rechner gekauft da darauf läuft Route66 Navigate 7. Jetzt wollt ich wiessen ob eine andere Software darauf laufen kann. Hatte bisher nur navi-Geräte von Navigon und war da zu frieden, und würde gerne wieder so eine Software beutzen. Ich hab auch schon mal zu probe Destinator für PNA draufgespielt auf den SD Speicher ging aber irgend wie nicht.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, unten der link, wie des Gerät aussieht, leider kien beschriftug vom Hersteller drauf, donnst hätte ich d mal nachgefragt.

http://cgi.ebay.de/NAVIRECHNER…9QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Danke euch

Gruß Stefan

• Hi,

Hatte bisher nur navi-Geräte von Navigon und war da zu frieden, und würde gerne wieder so eine Software beutzen.

Gruß Stefan

Hallo!

Ich hab so ein Ding noch nie gesehen und vermute mal daß das nicht so einfach geht mit dem Softwaretausch, da in dem Kästchen sicher eine softwaremäßige Schnittstelle ist, die nur auf Route66 reagiert. Wie gesagt, das vermute ich.

Schreib doch einfach mal den Verkäufer an und heb Dir bei einer positiven Antwort das Mail gut auf, für den Fall, das es doch nicht geht.

Nette Grüße

Pepe

• Hi Pepe,

danke estmal für die Antwort

hab scho bei dem Händler nachgefragt der gibt keine Auskunft der Sagt nur das des mitgeleferte läuft, hab im Netz auch schon ein Idendisches gerät gefunden da Stand auf den bilder Tom Tom aber der Liefert es auch nur mit Route66 aus, aber hat auch rein geschrieben das sämtliche nav Software laufen sollte die auf win Ce basis sind. ich kenn mich dazu wenig aus ob des dann die Software fürn PNA oder PDa sind. Wennst dir hilft kan ich dir mal von den Insatllation schem eine Screen schicken. Wenn ich wenigstens einen hersteller hätte dann könnt ich da mal nachfragen

danke dir nochmal

Gruß
    Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Stefan,

aber hat auch rein geschrieben das sämtliche nav Software laufen sollte die auf win Ce basis sind.

Das heißt im Klartext, das du einen PNA im Blechgehäuse gekauft hast. Um auf einen PNA eine andere Software drauf zu spielen benötigst Du Kenntnisse über das Betriebssystem Windows CE 4.x. Als erstes muss dir gedanken darüber machen, wie du überhaupt an das Betriebssystem heran kommst.

Zitat

ich kenn mich dazu wenig aus ob des dann die Software fürn PNA oder PDa sind.

Wenn du ans Ziel kommen willst, muss du dir halt die notwendigen Kenntnisse verschaffen.

Gruss Joern Weber

• Hi Joern,

ja ich versuch mich ja so gut es geht über die thematik zu informieren, den ich möchte schon eine andere Software benutzen das win ce würde ich test weise von einer bekannten bekommen die hat einen pda zuhause rumflegen.

des blöde ist auf den gerät steht kein Hersteller drauf damit ich mich bei den Schlau machen könnte, die gebaruchsanweisung war nur ein paar kopierte blätter wie man das gerät anschliesst.

ich hab zwar einen kleinen usb am Gerät muss mal schauen was der her gibt. Irgendwie muss es ja gehen

dane dir für deinen beitrag

Gruß
    Stefan

Wenn du ans Ziel kommen willst, muss du dir halt die notwendigen Kenntnisse verschaffen.

Gruss Joern Weber[/quote]

• Hi Pepe,

hab scho bei dem Händler nachgefragt der gibt keine Auskunft der Sagt nur das des mitgeleferte läuft

Hallo!

Vorsicht!

Wenn er schreibt, daß das mitgelieferte läuft und sich zu der anderen Software nicht äußert, kannst Du davon ausgehen, daß es nicht funktioniert. So würde ich die Antwort auslegen!

Nette Grüße

Pepe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Jetzt mal ehrlich :confused:

Man kauft sich doch nicht was völlig unbekanntes und fragt dann wie es denn jetzt funktioniert. :rolleyes:

Die Idee an sich ist ja nicht übel ... kann die Blechbox in den Kofferraum montieren, da stört sie nicht.
    Und dann ??

TFT Monitore sind handelsüblich in diversen Größen erhältlich aber unter 17 Zoll geht da gar nichts ... wohin damit im Auto ??

Es mag auch kleinere Monitore geben, z.B. für moderne Registrierkassen o.ä. aber die sind mit ziemlicher Sicherheit 1. schwer zu bekommen und 2. auch teuer. :(

Für mich ein absoluter Fehlkauf, im übrigen kann man auch mit Route 66 wunderbar navigieren. :)

• Sieht arg nach China Scrap aus. Lass es. Wenn man versucht über den Verkäufer was raus zu kriegen (www.digitecc.de) findet man auch nicht viel. Damit kann man als unbedarfter nur auf die Nase fallen.

Wir mussten grade einen Bekannten aus der Patsche helfen der ein Navi China Nachbau (Codiac) gekauft hat. Installiert war eine DEMO Version von Route66, abgelaufen. Verkäufer nicht mehr zu erreichen, keine Infos wie man was auf das Gerät kriegt. Erst über viele E-Mails mit anderen geschädigten haben wir es zum laufen gebracht weil es einer geschafft hat das Teil zur Mitarbeit zu überreden.

Das wär bald ein mächtiger Fehlkauf gewesen da das Gerät so nicht nutzbar war und das Geld war weg.

• Hi danke für eure antworten,

das gerät ist so net schlecht hab es bei mir verbaut mich hat es nur interressiert ob da halt andere software drauf läuft, da ich halt sonst immer navigon hatte.

Ich wollt ein system das man verbauen kann weil mich des gelangweilt hat das ewig des navi in der scheibe klebt und dann knallen die dinger runter weil sich der saugknopf löst. hab das ding über meinen autoradiolaufen mit monitor.

dann werd ich damit leben müssen das da nur route 66 drauf läuft, naja hätte schlimmer kommen können des einzige was ab und zu zigt ist der empfang.

der verkäufer wird kein Ahnung haben was für software drauf läuft sonst könnte er mir die frage beantworten.

ich bedank mich auf jedenfall für eure beiträge

euch ein schönes wochenede

gruß
    Stefan

Sieht arg nach China Scrap aus. Lass es. Wenn man versucht über den Verkäufer was raus zu kriegen (www.digitecc.de) findet man auch nicht viel. Damit kann man als unbedarfter nur auf die Nase fallen.

Wir mussten grade einen Bekannten aus der Patsche helfen der ein CD Navi China Nachbau (Codiac) gekauft hat. Installiert war eine DEMO Version von Route66, abgelaufen. Verkäufer nicht mehr zu erreichen, keine Infos wie man was auf das Gerät kriegt. Erst über viele E-Mails mit anderen geschädigten haben wir es zum laufen gebracht weil es einer geschafft hat das Teil zur Mitarbeit zu überreden.

Das wär bald ein mächtiger Fehlkauf gewesen da das Gerät so nicht nutzbar war und das Geld war weg.