Tracks/Routen erstellen???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hej,
    habe hier ein Problem.
    Da ich oft mit dem Bike in unbekannten Regionen unterwegs bin würde ich gerne Touren erstellen, ohne mühsam in mapSource die Punkte für Routen einzeln erstellen zu müssen.
    Es besteht ja die Möglichkeit in „Googlemap“ Routen zu erstellen es ist auch Mögliche diese ohne Autobahnen routen zu lassen.
    Diese so erstellten Routen lassen sich auch mit einem kleinen Trick in GooleEarth bzw. MapSource einlesen.
    URL Adresse von der Route kopieren sie in einer neuer Seite einfügen und mit folgenden Text ergänzen:
    &output=kml
    dann auf Enter und schon ist die neue Route erstellt. Das ist auch eine wunderbare Sache. Es funktioniert nur dann
    nicht mehr sobald ich Zwischenstopps einfüge. Er routet dann (in Google Earth oder MS) nur bis zum ersten Zwischenstopp.
    Kennt den jemand eine Lösung wie man dieses Problem umgehen kann? Es gibt doch soviele Programme die Routen berechnen können!!!

Gruß Roger

• Wenn du eine individuelle Route erstellen möchtest kommst du um das zusammen klicken nicht herum, egal welches Programm du verwendest. Ich finde es eher als Bereicherung meines Hobbys wenn ich eine Tour am Pc vorbereite. Navigation mit Outdoorgeräten funktioniert halt etwas anders als mit den Strassengeräten. Bei einem Staßennavi gibst du das Ziel ein und es kann los gehen, bei Outdooractivitäten ist jedoch meistens Weg der das Ziel, soll heisen du willst nicht schnell irgendwo ankommen sondern eine schöne Tour machen. Ein Straßennavi ist ein gerät zur Autonavigation es bringt dich zum Ziel, ein Handgerät ist eher eine Art Kartenplotter (Automatisches Roadbook). Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich ausgedrückt, ist nicht so ganz einfach zu erklären und schriftlich noch komplizierter.

mfG, Hein

• Hej,
    natürlich verstehe ich dich. Bei mir sieht es aber ein wenig anders aus,
    Da ich mein Rad hauptsächliche zum training benutze und es einfach langweilig ist immer die gewohnten Strecken abzugurken wäre es ganz hilfreich neue Tracks ohne viel aufwand erstellen zu können.

Gruß Roger

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hej,
    natürlich verstehe ich dich. Bei mir sieht es aber ein wenig anders aus,
    Da ich mein Rad hauptsächliche zum training benutze und es einfach langweilig ist immer die gewohnten Strecken abzugurken wäre es ganz hilfreich neue Tracks ohne viel aufwand erstellen zu können.

Gruß Roger

Hallo!

Ich erstelle laufend Routen / Tracks zum radeln in MS.

Mit etwas Übung geht das ruckzuck.

Kleiner Trick:

Ich erstelle zunächst eine Route (Luftlinie) zwischen Start und Zielpunkt, also von A nach B direkt (eine Linie quer über die Karte).

Dann "hangele" ich mich an dieser Linie entlang durchs Straßen- und Wegegewirr und muß so nicht laufend raus- und reinzoomen.

Geht wie gesagt ruckzuck.

Nette Grüße

Pepe