Trakaufzeichnung auf Speicherkarte übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage. Im nächsten Urlaub möchte ich mit meinem 60 CSx mit San disk 2GB die gesamte Tour (Tauchsafari in Ägypten) aufzeichnen.
    Die Option im Gerät "Trak auf Chip speichern " kann ich nicht aktivieren. Welches sind die besten Einstellungen und wie kann ich nun die Tracks auf der Karte sichern?
    Denn vor dem Akkuwechsel möchte ich gezielt abspeichern. Ich hoffe mir kann jemand von Euch weiterhelfen.
    Danke und Grüße

alex mk

• Da muss ich erstmal nachfragen:
    Warum kannst du die Option "Track auf Chip speichern" nicht aktivieren? Eigentlich währe das genau die richtige Einstellung. Ist auf auf der Speicherkarte noch Platz frei? Hast du mal deine Tackspeicher im Gerät gelöscht oder ist da noch ein angefangener Track? Welche Firmware Version ist auf deinem Navi? Hast du die Trackaufzeichnung überhaupt an?
    Sorry für die ganzen Fragen.

mfG, Hein

• Die Zeile „Track auf Chip“ ist zwar gelb hinterlegt aber mit welcher Tastenkombination aktiviere ich diese Option? Die 2 GB Karte ist zu 55% belegt, sollte also noch reichlich Platz sein. Habe heute trotzdem alle Tracks gelöscht, die Trackaufzeichnung läuft bei mir immer mit. In der Vergangenheit habe ich mehrfach Tracks gezielt abgespeichert, die waren allerdings immer nur im Gerät und nicht auf der Karte zu sehen.
    Die Anzahl der Trackpunkte habe ich ebenfalls von 3000 auf 10000 erhöht.
    An der Firmware werde ich erst mal nichts machen, habe keine Zeit um auf eventuelle Überraschungen beim Update zu reagieren

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Die Zeile „Track auf Chip“ ist zwar gelb hinterlegt aber mit welcher Tastenkombination aktiviere ich diese Option?

Hallo alex,

wenn du das siehst, bist du fast am Ziel. Links im Kästchen muss ein Haken stehen, Änderungen des Zustands jeweils mit ENTER-Taste, wobei die Zeile gelb markiert sein muss.
    Parallel zum internen Tracklog bekommst du dann noch auf der Speicherkarte tägliche Einzellogs, der Dateiname zeigt das Datum. Die heutige Aufzeichnung heißt also 20070912.gpx. Zum Arbeiten mit diesen Dateien das Gerät in den Massenspeichermodus bringen.

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

• Die Anzahl der Trackpunkte habe ich ebenfalls von 3000 auf 10000 erhöht.

Diese Einstellung hat auf die Aufzeichnung und das Abspeichern von Trackpunkten keinen Einfluss. Damit wird nur gesteuert, wieviele Trackpunkte des Active-Log auf dem Display dargestellt werden, um es nicht unnötig "zuzumüllen".

Grüße
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de

• Danke Euch für die Hilfe, nach einigen Versuchen bin ich dann auch auf die Entertaste gekommen.
    Das heisst also, dass ich die GPX- Dateien als einzel Logs auf der SD- Karte sehen kann.
    Gibt es eigentlich von Garmin zu diesem Gerät
    eine PDF- Datei (am liebsten in deutsch) in der die Funktionen besser erklärt sind. Das Handbuch lässt meiner Meinung nach an einigen Stellen zu wünschen übrig.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo alex,
    wie schon erwähnt, wird der Track auf der Karte mit dem Datum des Tages abgespeichert. Das geht wenn eingestellt, automatisch. Für jeden Tag von 0:00 bis 23:59 ein neuer Track. Wenn Du ein und ausschaltest, wird dieser Track nur gestückelt. Dabei habe ich für den akt. Log überschreiben eingestellt, mit 10.000 Pkt.
    Gruß
    GPS-User