Kommunikationsfehler Download vom GPS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, bei der suche im Forum bin ich zwar auf verschiedene Hinweise zu dem Thema gestossen konnte jedoch keine Lösung für mein Problem finden.

Fehler:
    Upload zum GPS Garmin 60 CSx mit Mapsource funktioniert.
    Download vom GPS endet mit der Fehlermeldung: "Fehler bei der Kommunikation mit Ihrem Gerät. Überprüfen Sie ob das Gerät..."
    Anschliesend schaltet sich das Garmin GPS aus, obwohl der Haken nicht gesetzt ist.

Parameter:
    Garmin GPS 60 CSx aus USA
    - Softwarestand 3.5
    - GPS SW 2.9
    - deutsches Menü (Patch)

MapSource
    - V.6.13.2

USB
    - grmn0200.sys:2.7.0.0
    - grmn0400.sys:2.10.0.0
    - grmn1200.sys:2.3.0.0
    - grmnusb.sys:2.2.1.0

Karte
    - Metro Guide Europ v7
    - Patch für Autorouting durchgeführt.

Was will ich:
    - habe einen Track aufgezeichnet (Fahrradtour) und will diesen auf den Computer downloaden.

Nun meine Hoffnung auf die Tipps der Experten in diesem Forum ;)

Viele Grüße
    Heiko

• Hallo,
    nun habe ich ein programm gefunden das es mir ermöglicht den Track vom GPS auf den PC zu bekommen
    http://www.icsinger.de/ GarFile
    Nur was mache ich mit dem Format .ovl? Ich möchte den Track irgendwie auswerten, in MapSource einbinden, etc.
    Viele Grüße
    Heiko

• Auch dieses Programm nutzt glaube ich die Garmin-Treiber.

Also müsste es doch auch mit Mapsource funktionieren.
    Vielleicht doch nochmal mit anderer USB-Buchse probieren, oder Treiber neuinstallieren usw.

Das ovl-Format ist nicht ganz so gebräuchlich. Versuchs mal mit g7towin.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...