Dauer bei Import?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

habe gestern mit einem Mitfahrer (Motorradgruppe) auf dessen PC eine *.GDB Datei mit neun Teilrouten erzeugt. ( Größe 1,6 M)

Diese hab ich heute abend problemlos in mein MS geladen und auf den ZUMO übertragen. Das ging flott.

Der Import dieser neun Routen dauert aber nun schon mit den Berechnungen die das Gerät anstellt 45 Min. Er ist aber erst bei Teilstück Nr. 4.

Die Streckenlänge variiert je zwischen 350 und 450 km.

Ist dieser Zeitraum normal ? Oder hab ich den ZUMO überfordert.
    Mein Mitfahrer hat das 276C mit wesentlich weniger Speicher da gehts ratz fatz.

Danke und Gruß

Kurt

• Hallo Helmut,

hab die gdb datei in meinem Mapsource geöffnet(weiß aber nicht wie ich sie dort neu berechnen lassen muss??)

dann mit "übetrtragen" in den Zumo geladen (das ging wie gesagt sehr fix)

Dann ZUMO gestartet und importiert(das hat sehr lange gedauert gestern rund 1, 25 Std.

(Bin jetzt allerdings 4 Tage weg - die Routen fahren - kann mich erst am Mo wieder melden)

Gruß

Kurt

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

hab die gdb datei in meinem Mapsource geöffnet(weiß aber nicht wie ich sie dort neu berechnen lassen muss??)

Grundfunktion von Mapsource. Steht sogar in der Onlinehilfe. Im Routenfenster auf die Route mit der rechten Maustaste klicken, Route neu berechnen wählen, fertig.

• Du hast die *.gdb - Datei in den Zumo geladen?? - Ich habe sowas zwar noch nie gemacht, aber in diesem Fall könnte das die Ursache sein.

Lösung: Speichere die Datei als *.gpx ab und ziehe sie via Explorer mit der Mouse in den Zumo- oder SD-Ordner "garmin/GPX". Dann klappts auch mit dem Import.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...