... Merkt man eine Mobile Kontrolle und ist noch nicht beim Anhalteposten, kann sich, je nach geschäzten Tempo, eine schnelle Wende durchaus lohnen
Dann solltest Du Dir aber absolut sicher sein, dass der Anhalteposten Dich noch nicht gesehen und nicht von weitem schon gewunken hat. Ansonsten kommt nämlich noch eine dicke Anzeige hinterher, wegen Nichtbefolgens einer polizeilichen Anweisung etc. Es ist dabei auch nicht selten, dass extra zur Verfolgung dieser Zeitgenossen ein zusätzlicher Wagen oder Mopped bereitsteht.
Edit:
Und dann kommt, je nach Vergehen, noch die Gefahr des Fahrtenbuches hinzu, wie Hein schon geschrieben hatte. Ich habe auch mal einem dazu "verholfen". Da hatte mich auf einer 120 km/h Strecke ein 928 mit ca. 160 auf der Autobahn mit ein paar Zentimeter seitlichen Abstand links halb auf dem Grünstreifen überholt, während ich mit dem Mopped gerade einen Lastzug mit ca. 140 überholte. Dabei hatte er mich fast unter den Lastzug gedrängt. Fazit: Anzeige von mir. Er "wußte" nicht, wer gefahren ist, wäre ein Firmenwagen, kann jeder mit fahren. Da gab es gar kein langes drumrumreden. Seitdem muß in seiner Firma für jeden Firmenwagen (und seine Privatwagen) jeder Kilometer minutiös aufgeschrieben werden, wer wann wohin gefahren ist. So hat es mir die Staatsanwaltschaft auf Anfrage mitgeteilt.
Das kann Dir als Moppedfahrer auch auferlegt werden. Ich hätte da was besseres zu tun.
blackwilli