Route (.gpx) mit auffüllen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

da mir zu Navigation leider nur ein Edge 305 zur Verfügung steht, konvertiere ich Routen die ich in MS erstellt habe in .crs files und übertrage diese dann in meinen Edge. Das Problem ist, dass MS "viel zu wenig" Punkte der Route in der gpx Datei speichert. Wenn ich die Route mit relativen vielen Punten speichern könnte, könnte der Straßenverlauf relativ genau abgebildet werden und ich könnte diesen exakt abfahren. Kann mir jemand sagen wie ich ein Route in MS mit so viel Punkten wie möglich abspeichern kann.

Danke

• Mit WinGDB umwandeln in einen Track zb.

Auch viele andere Programme sind dazu in der Lage die (grauen) Routenwegpunkte von MS darzustellen.
    Aber der Weg mit WinGDB sollte dein Problem lösen.

Schau dir dies auch mal an:
    http://bikeroutetoaster.com/

• Deinen Wunsch kannst du mit wingdb realisiere.(http://www.softsolutions.be/GPS/Garmin/wingdb.htm)

Deine in MS geplante Route im GDB2 Format speichern. Danach kannst du mit wingdb alles mögliche aus der geplanten Route erzeugen. Das Ergebnis kann dann als GPX Datei gespeichert werden.

(ps: da war jemand schneller)

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kann mir jemand sagen wie ich ein Route in MS mit so viel Punkten wie möglich abspeichern kann.

Hallo,

am Einfachsten geht es mit MapSource 6.13.2 - dort die automatische Route in GoogleEarth anzeigen lassen und die dabei von MapSource erzeugte KML-Datei umkopieren oder aus GE neu als KML-Datei speichern. Anschliessend mit einem KML2GPX-Konverter eine GPX-Datei mit dem kompletten Strassenverlauf der Route und den Zwischenpunkten erzeugen.

Grüsse - Anton