eTrex Vista HCx oder Edge 705

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ohoh, was hab ich hier angestossen;)

nein, es geht hier nicht ums gewicht oder aerodyn. an sich, sondern um optik und leichte befestigungsmöglichkeit/geklapper.

einen csx möchte ich nicht am rennrad, das sieht einfach prollig aus. am tourenrad vielleicht ok, wenn vollbepackt.

hcx wollte ich eigentlich für einen mietwagen verwenden in den ferien, aber das geht mit dem 705 ja genau so (schlecht). wenn ich nur mobiles gps fürs auto /mietwagen möchte, dann müsste ich wohl eh richtung tomtom gehen.

es wird wohl doch der 705, da ich in der nacht den puls sehen will und das geht (besser als bei polar sogar) - klar 705 ist schon sehr ! teuer, aber ich liebe radsport und will einfach mal drauflosfahren, grade im sommer.
    profis fahren zb an paris roubaix auch 705er, um bestimmte wegpunkte zu "sehen".

• Entschuldige, ich bin auf dem Fahrrad nicht gerade ein Gewichtsspahrfetischist, aber wenn ich mein 60CSx auf der Bikertech-Halterung (wohl noch schwerer) am Lenker habe, habe ich noch nie auch nur die geringste Einbuse von Agilität erlebt. Um so mehr ich das Gerät schön mittig auf dem Vorbau montiert habe.:huh2:

Hallo Dieter,

ich liebäugle auch mit der Halterung von Bikertech für's MTB, die scheinen mir doch am sichersten mein GPS zu halten. Eine Befürchtung habe ich aber, und zwar dass das Gerät zerkratzt wird, da hier ja offensichtlich das Kunstoff-GPS in einem Metallrahmen geklemmt wird. In diesem wird es auf Schotterstrecken und felsigen Wurzelstrecken immer minimal hin- und herrutschen, kratzen und Abrieb erzeugen.

Wie hast du das denn gelöst, oder tritt das Problem garnicht auf? :???:

• Ich denke Du sprichst von der Touratech-Halterung, die ist aus Metall. Ich spreche von der Bikertech-Halterung, und die ist eben genau nicht aus Metall, und mach auch noch eine gute Falle, wenn das Gerät mal nicht drauf montiert spazieren gefahren wird. Fotos findest Du hier.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich hatte schon die Halterung von Bikertech gemeint, allerdings gedacht, dass die aus Metall ist :huh:

Nachdem du nichts von Erfahrungen mit Kratzern o.ä. geschrieben hast, geht ich mal davon aus, dass die nicht aufgetreten sind. Gut, dann werde ich die mal bestellen...^_^

• Ich habe nur beste Erfahrungen damit und auch mit dem Service dort. Die werden extra Handgefertigt, und wenn nötig nach individuellen Lösungen gesucht!

Das Gerät liegt durch Mosgummi geplstert in der Schale, also richtig weich gebetet wen Du so willst, und es hält trotzdem bombenfest.